Doreen Virtue Feen Notruf

Inhaltsangabe zu „Feen Notruf“ von Doreen Virtue

Alles, was man in Kürze über Feen wissen muss: Wer sie sind, ihr himmlischer Auftrag, wie sie helfen können und wie man in jeder Lebenslage sofort mit ihnen Kontakt aufnehmen kann.   Für ihre ständig wachsende Fangemeinde hat Doreen mit diesem Buch und ihrem neuen Deck 'Das magischer Orakel der Feen' das Tor zum Feen-Reich geöffnet. Wie die Engel stehen uns auch die Feen als Gottes heimliche Helfer zu Seite. Sie helfen uns beim Umgang mit der Natur und sind die Beschützer von allen, die Pflanzen und Tiere lieben. Mit klassischen Feenillustrationen in Farbe und einer CD mit Schnellkurs zur Feen-Anrufung.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Feen Notruf" von Doreen Virtue

Feen Notruf

Woodwoman

17. May 2011 um 10:55

"Feen Notruf" ist ein kleines handliches Buch inklusive hübscher Illustrationen und einer Bonus-CD. Feen sind in den unterschiedlichsten Bereichen aktiv, selbstverständlich wenn es um Tiere und Gärten geht. Deswegen ist es für mich ein wenig verwunderlich, dass Doreen Virtue schreibt, dass Feen einem zu materiellen Besitz verhelfen. Ich finde es gar völlig absurd. Es ist zwar nicht so, dass eine Reihe kleiner Feen Säckchen voller Gold beschafft, aber ich sehe für mich persönlich keine Verbindung zwischen Feen, Geld und Beruf. Feen sind Naturwesen, die sich nichts aus wertvollen Besitztümern machen. Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat, dass man das Vertrauen der Feen gewinnen kann, indem man Müll in der Natur aufsammelt. Na ja, und nicht-chemikalische Reinigungsmittel. Ich glaube, ein gesundes Umweltbewusstsein erfüllt seinen Soll ebenso. In "Feen Notruf" gibt es insgesamt 11 Kapitel, die sich mit folgenden Themen befassen: "Wer sind die Feen?", "Heim, Beruf und andere Geschenke der Feen", "Heilung durch die Feen", "Feen und Tiere", "Gärtnern mit den Feen", "Kinder und Feen", "Feen und Schule", "Der Geist der Natur", "Blumenfeen und andere Elementarwesen", Kontaktaufnahme mit den Feen" und "Häufig gestelle Fragen zu den Feen". Das letzte Kapitel greift noch einmal Fragen auf, die allerdings in den einzelnen Kapiteln bereits beantwortet werden. Meine favorisierten Kapitel sind "Feen und Tiere" und "Kinder und Feen". Das sind für mich zwei Paare, die unantastbar zusammenpassen und miteinander harmonieren. Ich glaube, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;) "Der Geist der Natur" ist auch ein sehr schönes Kapitel. Dieses Mal geht es nicht um Feen, sondern um einen Baumgeister. Wer sich nun darunter nichts vorstellen kann, hilft vielleicht das Stichwort "Der Grüne Mann" ein wenig auf die Sprünge. Es gibt zusätzlich noch eine Bonus CD, die ich mir aufgrund meines nicht funktionierendes CD-Laufwerks, noch nicht ansehen konnte. Auf der CD befindet sich ein Schnellkurs zur Feen-Anrufung und meditative Übungen. Letzter Punkt. - Die Illustrationen. Howard David Johnson ist der Illustrator der wunderschönen Bilder aus "Feen Notruf". Die Bilder sind fantastisch! Eines der Bilder könnt ihr ja bereits auf dem Cover sehen ;) Fazit: Für Feen-Freunde und Fans mit Sicherheit ein MUST HAVE!