Doreen Virtue , Robert Reeves Schmerzfrei leben - Natürliche und spirituelle Wege zur Selbstheilung

Inhaltsangabe zu „Schmerzfrei leben - Natürliche und spirituelle Wege zur Selbstheilung“ von Doreen Virtue

Schmerzen lindern – ganz ohne Medikamente Die Bestseller-Autorin Doreen Virtue und der erfolgreiche Naturheiler Robert Reeves zeigen, wie Sie mit natürlichen und spirituellen Heilmethoden physischen Schmerz lindern oder sogar auflösen können. Die Autoren bieten eine einzigartige Palette alternativer Anwendungen von Heilpflanzen bis hin zu Engelsgebeten. Für jeden Körperbereich erhalten Sie konkrete Empfehlungen zur praktischen Anwendung.

— Engel1974

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

Schmerzfrei leben - Natürliche und spirituelle Wege zur Selbstheilung

Engel1974

15. May 2016 um 17:25

Mit ihren Buch „Schmerzfrei leben Natürliche und spirituelle Wege zur Selbstheilung“ geben die Autoren Doreen Virtue & Robert Reeves den Lesern einen umfassenden Einblick in natürlich aber auch spirituelle Heilverfahren. Autoreninfos: Doreen Virtue ist Psychologin und Familientherapeutin. Sie wuchs mit Gebeten zur Heilung aller Beschwerden und Schmerzen auf und ist Autorin von über 50 Büchern. Die Autorin lebt in Kalifornien und gibt weltweit regelmäßig Workshops Robert Reeves ist zertifizierter Naturheiler, er kombiniert Pflanzenheilkunde und Ernährungsberatung mit seinen Fähigkeiten als Medium. Er leitet seine eigene auf natürliche Heilverfahren spezialisierte Klinik in Australien und hat bereits vielen Patienten bei der Behandlung ihrer Schmerzen helfen können. Inhalt des Buches: In diesem Buch lernt der Leser nicht nur etwas über den Hintergrund und den Ursprung seiner Schmerzen kennen, sondern er bekommt eine einzigartige Mischung aus natürlichen und spirituellen Heilmethoden vermittelt, mit denen er sich selbst behandeln kann. Im naturheilkundlichen Teil findet der Leser etwas über: Kräuterheilmittel, stärkende Nahrungsergänzungsmittel, Entgiftungsprogrammen mit Kräutern, sanfte Bewegungsformen wie Tai Chi und Yoga werden beschrieben, Einsatz von ätherischen Ölen, Wirkung von manuelle Therapien und Akupunktur Im energetischen und spirituellen Teil: Heilsteine – Therapie, Baum – und Blumentherapie, Chakra—Klärung des Energiekörpers, Spirituelle Heilung mit Händen, Verschiedene energetische Schutzschilde, Engelsgebete für alle Fälle Meinung: Kurz und knapp, dabei aber sehr gut verständlich beleuchten die Autoren eine Vielzahl von Themen, so ist ein sehr informatives und komplexes Werk entstanden. Selbstverständlich wird nicht jeden Leser jedes Thema interessieren, aber das kann dann auch überblättert werden. Ich war von der Vielzahl der Themen und Informationen überrascht, einiges kannte ich bereits, anderes war neu für mich. Im Großen und Ganzen hat mich das Buch sehr angesprochen, besonders die Vielseitigkeit und Anwendung der Heilpflanzen waren sehr informativ. Auch die Vorangegangenen Informationen über Schmerzen und deren Entstehung sind sehr gut beschrieben und einleuchtend. Der Leser sollte sich beim Kauf des Buches allerdings bewusst sein, dass man nicht genesen ist, wenn man dieses Buch gelesen hat (dies versprechen die Autoren dazu auch nicht) vielmehr werden eine Vielzahl von Alternativen vermittelt, die den Leser dazu helfen sollen, seinen eigenen, ganz speziellen Weg der natürlichen und spirituellen Heilung zu finden. So kann ich dies Buch nur jeden empfehlen, der auf der Suche nach einer Alternative zur Schulmedizin ist. Fazit: kurz und knapp, dabei sehr informativ werden eine Fülle von natürlichen und spirituellen Wegen der Heilung beschrieben