Gebrauchsanweisung für Venedig

von Dorette Deutsch
Gebrauchsanweisung für Venedig

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Venedig"

Venedig – einer der faszinierendsten und geschichtsträchtigsten Orte der Welt. Und mit Dorette Deutsch schauen wir hinter die Fassaden der prächtigen Häuser: Wir treffen den Kapellmeister von San Marco, der uns in die Geheimnisse der schönsten Basilika der Welt einweiht. Wir besuchen Anna, die mit ihrer Familie in einem gotischen Palazzo wohnt und ihren Töchtern zum Geburtstag kein Fahrrad, sondern ein Boot schenkt. Wir lernen Andrea kennen, den passionierten Koch aus dem »Bancogirone« am Rialto, der noch weiß, wie in den Öfen auf Murano der traditionelle Aal in Lorbeer zubereitet wird. Und sie verrät uns, warum ein Glas Wein im venezianischen Dialekt »ombra«, Schatten, heißt. Die Gebrauchsanweisung für Venedig entführt den Leser in eine jahrhundertealte Stadt auf dem Wasser, in der Gestern und Heute im schimmernden Licht der Lagune miteinander verschmelzen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2009

elvins avatar
    elvinvor 5 Jahren
    Fusas avatar
    Fusavor 9 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Gondolieri, Palazzi und Commedia dell?Arte.