Dolce vita für Fortgeschrittene

Dolce vita für Fortgeschrittene

Positiv (31):
claudi-1963
vor einem Jahr

Ein netter Roman mit einem Flair Italien und deutscher Gründlichkeit.

Kritisch (2):
diebuchrezension
vor 2 Jahren

Leider hatte ich mir mehr von dem Buch versprochen als es halten konnte.

Inhaltsangabe zu "Dolce vita für Fortgeschrittene"

Exil-Italienerin Laura hat sich ganz passabel eingerichtet in ihrem deutschen Leben: mit fester Beziehung, Kind und einem manchmal nervigen Job in der Pharmaindustrie. Doch dann gründet sie mit ihren Freundinnen „Frag mich nach Sonnenschein“, eine Agentur für italienischen Lifestyle. Und kaum geht es beruflich rasant bergauf, geht es privat rasant bergab: Freund Martin zeigt sich plötzlich von seiner deutschesten, seiner penibelsten Seite. Laura flüchtet sich zu Freundin Ilaria – und lernt endlich den perfekten Mann kennen, natürlich ein Italiener. Ist das das Ende aller kulturellen Missverständnisse? Bis es soweit ist, muss Laura jedoch auf vielen Hochzeiten tanzen – natürlich auf deutsch-italienischen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.05.2017