BTB_Verlag

Liebe Lovelybooks-Community,

habt Ihr nicht Lust auf ein bisschen Italien-Feeling - jetzt, wo auch endlich der Sommer Einzug hält?
Wir starten gemeinsam mit unserer Autorin Dori Mellina eine Leserunde zu ihrem Roman „Dolce vita für Fortgeschrittene“, zu der wir Euch herzlich einladen möchten.
Wir verlosen 10 Exemplare des Romans und wenn Ihr Euch mit Dori Mellina über Ihr Buch austauschen möchtet, bewerbt Euch bis Mittwoch, den 7. Juni 2017 über den Button.
Schreibt uns dazu einfach kurz, wie Euch die Leseprobe gefällt und was Euch spontan beim Thema „Italien“ in den Kopf kommt!

Hier geht’s zur Leseprobe!

Unter allen Bewerbern entscheidet das Los. Die Gewinner werden am 12. Juni 2017 bekanntgegeben. Gleichzeitig schicken wir die Bücher los. Wenn jeder sein Buch bekommen hat, kann die Leserunde beginnen!

Dolce vita für Fortgeschrittene:

Exil-Italienerin Laura hat sich ganz passabel eingerichtet in ihrem deutschen Leben: mit fester Beziehung, Kind und einem manchmal nervigen Job in der Pharmaindustrie. Doch dann gründet sie mit ihren Freundinnen „Frag mich nach Sonnenschein“, eine Agentur für italienischen Lifestyle. Und kaum geht es beruflich rasant bergauf, geht es privat rasant bergab: Freund Martin zeigt sich plötzlich von seiner deutschesten, seiner penibelsten Seite, woraufhin Laura  sich zu ihrer Freundin Ilaria flüchtet – und  endlich den perfekten Mann kennenlernt, natürlich ein Italiener. Ist das das Ende aller kulturellen Missverständnisse? Bis es soweit ist, muss Laura jedoch auf vielen Hochzeiten tanzen – natürlich auf deutsch-italienischen.

Zur Autorin:

Dori Mellina, gebürtige Italienerin, ist aufgewachsen in der Nähe des Gardasees und lebt seit vielen Jahren in Süddeutschland, wo sie in der Werbebranche arbeitet. Dori Mellina hat eine Tochter, "Dolce vita für Fortgeschrittene" ist ihr erster Roman.

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht! Buon divertimento ed a presto!

Autor: Dori Mellina
Buch: Dolce vita für Fortgeschrittene

angel1843

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt schon mal sehr gut. Ich hüpf mal in den Lostopf.

Nun zur Frage: Italien = Sonne, Strand, Venedig, Pisa, Toskana...

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Tolle Leseprobe und wunderschönes Cover-beides hat mich sofort neugierig auf die ganze Geschichte gemacht und ich möchte zu gerne wissen, was Laura in Italien an Abenteuern erlebt und wer letztendlich auf ihrer Hochzeit tanzt *g*... und schon gleich fallen mir das gaaanz viele Dinge ein: Gelato, Venedig, Gardini Hanbury, Dolceaqua, das italienischste aller Verkehrsmittel - die Vespa, Ligurien, Pasta alla Mama, frische Feigen, Lago di Garda, Pico Rosso, Limoncello...ich könnte hier noch stundenlang weiter schwärmen...seufz

Daher schnell meine kleine Resisetasche gepackt und an den Straßenrand gestellt - ich warte auf die Vespa, die mich mit nach Italien nimmt :-)

Eine Rezi hier bei LB, sowie bei Amazon und Co ist selbstverständlich.

Arrivederci a presto e saluti di amore

Leseabschnitt 3.) Capitolo sei, sette, otto, nove
@vronika22

Genauso mache ich es aus, nur Loggia statt Dachterrasse 😊

Leseabschnitt 3.) Capitolo sei, sette, otto, nove
@irismaria

Das sollte sie auf jeden Fall, denn es ist immer ungut, wenn man von einer Beziehung direkt in die andere schlittert.

Beitrag einblenden

Kurt ist super,das gönne ich dem Schwiegervater so richtig!! Und Laura überdenkt die Sache mit Martin noch ma. Das ist gut, denn eine Familie wirft man nicht so schnell hin. Dafür muss man kämpfen. Der Abschnitt war schnell gelesen und jetzt bin ich schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

@vronika22

Ds wäre wirklich sehr blöd gewesen, ausgerechnet auf dem Schulfest! Gut, dass sie es sich doch noch mal überlegt hat. Ich denke, dass wir beide die gleiche Hoffnung/Ahnung haben ;-)

@katikatharinenhof

Ja, das finde ich auch und ich gönne dem Schwiegervater von Herzen diese Hochzeit, wenn er es so weit kommen lässt.

vor 11 Monaten

Leseabschnitt 5.) Capitolo tredici, quattordici, quindici, Grande Finale, Epilogo
Beitrag einblenden

Schade, schon zu Ende. Das hat mir gut gefallen. Auch wenn das ein oder andere ja so zu erwarten war, gab es doch auch noch Überraschungen. Die Italienreise hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Aber am Beispiel der Großeltern sieht man, dass eine Liebe auch mit Differenzen bestehen kann und sich sogar noch weiterentwickelt. Immerhin versöhnen sich Laura und Martin wieder, aber geht es denn weiter mit den Beiden, da fehlt mir etwas, oder gibt es womöglich einen Folgeband? Und von der Agentur hat man auch nichts weiter gehört. Also unbedingt eine Fortsetzung!!

Fazit, Rezensionen

Von mir gibt es endlich auch noch eine Rezension, die noch gestreut wird:

Herzlichen Dank für das Buch und für die tolle Betreung der Leserunde. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.