BTB_Verlag

Liebe Lovelybooks-Community,

habt Ihr nicht Lust auf ein bisschen Italien-Feeling - jetzt, wo auch endlich der Sommer Einzug hält?
Wir starten gemeinsam mit unserer Autorin Dori Mellina eine Leserunde zu ihrem Roman „Dolce vita für Fortgeschrittene“, zu der wir Euch herzlich einladen möchten.
Wir verlosen 10 Exemplare des Romans und wenn Ihr Euch mit Dori Mellina über Ihr Buch austauschen möchtet, bewerbt Euch bis Mittwoch, den 7. Juni 2017 über den Button.
Schreibt uns dazu einfach kurz, wie Euch die Leseprobe gefällt und was Euch spontan beim Thema „Italien“ in den Kopf kommt!

Hier geht’s zur Leseprobe!

Unter allen Bewerbern entscheidet das Los. Die Gewinner werden am 12. Juni 2017 bekanntgegeben. Gleichzeitig schicken wir die Bücher los. Wenn jeder sein Buch bekommen hat, kann die Leserunde beginnen!

Dolce vita für Fortgeschrittene:

Exil-Italienerin Laura hat sich ganz passabel eingerichtet in ihrem deutschen Leben: mit fester Beziehung, Kind und einem manchmal nervigen Job in der Pharmaindustrie. Doch dann gründet sie mit ihren Freundinnen „Frag mich nach Sonnenschein“, eine Agentur für italienischen Lifestyle. Und kaum geht es beruflich rasant bergauf, geht es privat rasant bergab: Freund Martin zeigt sich plötzlich von seiner deutschesten, seiner penibelsten Seite, woraufhin Laura  sich zu ihrer Freundin Ilaria flüchtet – und  endlich den perfekten Mann kennenlernt, natürlich ein Italiener. Ist das das Ende aller kulturellen Missverständnisse? Bis es soweit ist, muss Laura jedoch auf vielen Hochzeiten tanzen – natürlich auf deutsch-italienischen.

Zur Autorin:

Dori Mellina, gebürtige Italienerin, ist aufgewachsen in der Nähe des Gardasees und lebt seit vielen Jahren in Süddeutschland, wo sie in der Werbebranche arbeitet. Dori Mellina hat eine Tochter, "Dolce vita für Fortgeschrittene" ist ihr erster Roman.

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht! Buon divertimento ed a presto!

Autor: Dori Mellina
Buch: Dolce vita für Fortgeschrittene

angel1843

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt schon mal sehr gut. Ich hüpf mal in den Lostopf.

Nun zur Frage: Italien = Sonne, Strand, Venedig, Pisa, Toskana...

Alle Bewerbungen

Tolle Leseprobe und wunderschönes Cover-beides hat mich sofort neugierig auf die ganze Geschichte gemacht und ich möchte zu gerne wissen, was Laura in Italien an Abenteuern erlebt und wer letztendlich auf ihrer Hochzeit tanzt *g*... und schon gleich fallen mir das gaaanz viele Dinge ein: Gelato, Venedig, Gardini Hanbury, Dolceaqua, das italienischste aller Verkehrsmittel - die Vespa, Ligurien, Pasta alla Mama, frische Feigen, Lago di Garda, Pico Rosso, Limoncello...ich könnte hier noch stundenlang weiter schwärmen...seufz

Daher schnell meine kleine Resisetasche gepackt und an den Straßenrand gestellt - ich warte auf die Vespa, die mich mit nach Italien nimmt :-)

Eine Rezi hier bei LB, sowie bei Amazon und Co ist selbstverständlich.

Arrivederci a presto e saluti di amore

vor 8 Stunden

Leseabschnitt 5.) Capitolo tredici, quattordici, quindici, Grande Finale, Epilogo

Danke LadyIceTea, dass Du dabei warst und es Dir gefallen hat!

Beitrag einblenden

Wie, schon fertig...schade, es war doch sooo schön.

Das Ende war perfetto - passt zum ganzen Buch und Laura und Martin werden gestärkt aus der Krise gehen.
Schön, wenn sich zwei gefunden haben und auch nach der Flaute wieder zusammenfinden.

Der nonno ist ein Schlitzohr und führt sie alle an der Nase herum *g* Ich glaube, nur so "erträgt" er die nonna...auch eine Art von Liebe ;-)

Zum Glück hat sich das Missverständnis mit der neuen Frau in Martins Leben aufgeklärt - aber das ist halt typisch Kind. Mit dem halben Ohr zugehört und dann was weitergegeben und schon wird eine mittelschwere Katastrophe daraus. Und eine Putzfrau, die hätte ich hinter all dem Ganzen nicht vermutet

@katikatharinenhof

Grazie, dass Du dabei warst und so schönen Feedback gegeben hast...Über eine Rezi würde ich mich sehr freuen :-)

Fazit, Rezensionen

Grazie per questa grande esperienza di lettura <3

Ich bin immer noch total begeistert von diesem tollen Buch und habe meine Rezi auch auf Amazon, Weltbild und lesejury.de gepostet. Hier der Link:

Danke, dass ich mitlesen durfte ;-)

vor 6 Stunden

Stellt Fragen direkt an Dori Mellina
@LadyIceTea

Liebe LadyIceTea,
ich weiß, es ist ein wenig verwirrend. Vor einigen Jahren hatte ich einen ersten Versuch in der Kunst des Schreibens gestartet, da ich wissen wollte, ob ich es überhaupt kann. Diesen "Appetizer", nennen wir es mal so, hatte ich in Eigenregie auf Amazon publiziert und hieß wie die Agentur für Klischees "Frag mich nach Sonnenschein". Zu diesem Büchlein hatte ich ganz gute Rezensionen bekommen. Dies hat mich motiviert und mir den Mut gegeben, die Schriftstellerei richtig in Angriff zu nehmen. Ich kam dann zum btb-Verlag, der offensichtlich auch diese Meinung teilte und den kompletten, redigierten Roman veröffentlicht hat. Und so kam ich zur "Dolce vita für Fortgeschritten", das Du die letzten Tage in der Hand gehalten hast. Ich freue mich sehr über diese Chance und bin über die Feedbacks aus dieser Leserunde begeistert. Hoffentlich kann ich diese tolle, kreative Tätigkeit weiterführen. Idee hätte ich schon zur Genüge :-)
Dir vielen lieben Dank für alles und ganz herzliche Grüße,
Dori

vor 6 Stunden

Fazit, Rezensionen
@katikatharinenhof

Danke Dir für Deine warmen Worte e il perfetto italiano se posso aggiungere :-) Und für die Wahnsinns-Rezension!

LadyIceTea

vor 1 Stunde

Stellt Fragen direkt an Dori Mellina
@dorim

Tolle Idee, so in die Autorenwelt zu starten.
Also ich würde mich freuen, noch mehr von dir zu lesen :)