Cover des Buches Dolce vita für Fortgeschrittene (ISBN: 9783641209346)

Leserunde zu "Dolce vita für Fortgeschrittene" von Dori Mellina

Plauderecke

BTB_Verlags avatar
BTB_Verlagvor 7 Jahren
Liebe Lovelybooks-Community,

habt Ihr nicht Lust auf ein bisschen Italien-Feeling - jetzt, wo auch endlich der Sommer Einzug hält?
Wir starten gemeinsam mit unserer Autorin Dori Mellina eine Leserunde zu ihrem Roman „Dolce vita für Fortgeschrittene“, zu der wir Euch herzlich einladen möchten.
Wir verlosen 10 Exemplare des Romans und wenn Ihr Euch mit Dori Mellina über Ihr Buch austauschen möchtet, bewerbt Euch bis Mittwoch, den 7. Juni 2017 über den Button.
Schreibt uns dazu einfach kurz, wie Euch die Leseprobe gefällt und was Euch spontan beim Thema „Italien“ in den Kopf kommt!

Hier geht’s zur Leseprobe!

Unter allen Bewerbern entscheidet das Los. Die Gewinner werden am 12. Juni 2017 bekanntgegeben. Gleichzeitig schicken wir die Bücher los. Wenn jeder sein Buch bekommen hat, kann die Leserunde beginnen!

Dolce vita für Fortgeschrittene:

Exil-Italienerin Laura hat sich ganz passabel eingerichtet in ihrem deutschen Leben: mit fester Beziehung, Kind und einem manchmal nervigen Job in der Pharmaindustrie. Doch dann gründet sie mit ihren Freundinnen „Frag mich nach Sonnenschein“, eine Agentur für italienischen Lifestyle. Und kaum geht es beruflich rasant bergauf, geht es privat rasant bergab: Freund Martin zeigt sich plötzlich von seiner deutschesten, seiner penibelsten Seite, woraufhin Laura sich zu ihrer Freundin Ilaria flüchtet – und endlich den perfekten Mann kennenlernt, natürlich ein Italiener. Ist das das Ende aller kulturellen Missverständnisse? Bis es soweit ist, muss Laura jedoch auf vielen Hochzeiten tanzen – natürlich auf deutsch-italienischen.

Zur Autorin:

Dori Mellina, gebürtige Italienerin, ist aufgewachsen in der Nähe des Gardasees und lebt seit vielen Jahren in Süddeutschland, wo sie in der Werbebranche arbeitet. Dori Mellina hat eine Tochter, "Dolce vita für Fortgeschrittene" ist ihr erster Roman.

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht! Buon divertimento ed a presto!