Dori Sanders Und sie lacht des kommenden Tages

Inhaltsangabe zu „Und sie lacht des kommenden Tages“ von Dori Sanders

Dori Sanders, eine schwarze Autorin, bezaubert den Leser mit einer komischen und anrührenden Geschichte über das Alltagsleben von alltäglichen Menschen, von Weißen und Schwarzen in den Südstaaten. Sie schildert das bewegte Leben einer schlichten, aber selbstbewußten Frau, die allen Schicksalsschlägen trotzt und sich stets, komme was da wolle, selbst treu bleibt.

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Buch mit einer romantischen Bücherliebe und einer tiefgründigen Geschichte

Blintschik

Vier Pfoten am Strand

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält

tinca0

Wie die Stille unter Wasser

romy94

• Dori Sanders - Und sie lacht des kommenden Tages

Und sie lacht des kommenden Tages

Chrissy87

13. April 2018 um 10:26

Die Geschichte der jungen schwarzen Frau die im Süden der USA aufwächst und lebt hat mich von Anfang an gefesselt, da ihr Leben so komplett anders ist als das meine. Ich gehe davon aus, dass das Buch Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts spielt und die Protagonistin hat es in ihrem Leben nicht leicht. Zu der Zeit war es nicht einfach schwarz zu sein und schon gar nicht in den Südstaaten, aber sie schlägt sich durch. Auch als sie und ihre vier Kinder vom Ehemann und Vater verlassen werden gibt sie nicht auf und das fand ich beeindruckend.