Dorian Amos Mit Kanu, Kind und Karibu

Inhaltsangabe zu „Mit Kanu, Kind und Karibu“ von Dorian Amos

Warum nur davon träumen? – fragen sich Dorian Amos und seine Frau Bridget. Das junge Paar, er Comic-Zeichner, sie Krankenschwester, lässt Job und Alltag in England hinter sich, um in Kanadas Wildnis ein neues Leben zu beginnen. Schnell finden sie in der Nähe der alten Goldschlägerstadt Dawson am Yukon den idealen Platz für ein eigenes Blockhaus, doch dann beginnen die Schwierigkeiten für die beiden ahnungslosen Aussteiger: mangelndes Glück beim Angeln, gefährliche Flussüberquerungen bei eisigen Temperaturen, bedrohliche Begegnungen mit Grizzlybären und nicht zuletzt die Herausforderung ein Blockhaus zu bauen. Dennoch das Fazit der beiden: ein Leben im Rhythmus der Jahreszeiten, mit der Freude an den einfachen Dingen, inmitten der unbeschreiblichen Natur, ist genau das Leben, nach dem sie gesucht hatten. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2010')
  • Packend, ehrlich und unschlagbar!

Mit Kanu, Kind und Karibu

dusty-danny

09. February 2014 um 20:49

Die Geschichte eines Wechsels von unserem so normalem Leben in eine kleine Blockhütte am Yukon-River. Inkl. Kanu, Kind und Karibu und Bären, dem Willen, in der unwirklichen Wildnis zu überleben. Ich liebe dieses Buch und lese es immer wieder!