Dorian Hunter Das Henkersschwert (02)

Inhaltsangabe zu „Das Henkersschwert (02)“ von Dorian Hunter

Der zweite Teil der neuen Horror-Mystery-Hörspielserie "Dorian Hunter - Dämonenkiller" - schon jetzt bei Kritikern und Fans ein hochgelobte neue Serie.
  • Rezension zu "Das Henkersschwert (02)" von Dorian Hunter

Das Henkersschwert (02)
    sabisteb

sabisteb

26. August 2010 um 10:00

Dorian Hunterwill seine Frau Lilian, die nach den Ereignissen in "Im Zeichen des Bösen" in einer Psychatrie in Wienelebt, nach London holen.Der Psychiater Dr. Barrett soll ihm dabei behilflich sein. Kurz bevor sie abreisen wird bei Dorian eingebrochen und der einzige Hinweis ist ein parfümierter Schleier. Nach seinem Flug mit Dr. Barrett nach Wien geht Dorian in eine Bar. Da riecht er das Parfum, des Schleiers, welchen er nach dem Einbruch vorfand. Dieser gehört Coco Zamis, einer Hexe. Die Familie Zamis hat Kontakte zur Schwarzen Familie. Das Hotel, in dessen Bar Dorian und Coco sich befinden wird von seltsamen grauen Männern überfallen, die die Zeit anhalten können, nur Coco und Dorian scheinen dagegen immun. SIe können flüchten und es kommt zu einem Showdown in welchem sich Coco, welche sich in Dorian verliebt hat, gegen ihre Familie und für Dorian entscheidet. Die CD ist sehr verwirrend, weil mehrere Zeitebenen parallel laufen. Einerseits erzählt Dorian die Geschichte immer noch dem Antiquar Norbert Helnwein, andererseits befindet man sich mitten in der Geschichte. Das ist sehr ungeschickt gemacht und ich musste die CD zwei Mal hören und durchzusteigen.