Doriana DelGallo Die Reise nach Anderswo

Inhaltsangabe zu „Die Reise nach Anderswo“ von Doriana DelGallo

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

• Rezension zu "Die Reise nach Anderswo" von Doriana DelGallo

Die Reise nach Anderswo

Keksisbaby

04. August 2010 um 16:25

Im letzten Teil der Geschichten um Fantaghiro verschlägt es sie in das Land „Anderswo“. Denn die Menschen dort kennen weder Gewalt, noch wissen sie sich zu verteidigen. Aufgrund dessen sind die Bewohner hilflos, als eine mörderische Holzpuppe ins Land einfällt und sich die Kinder einverleiben will. Mit Hilfe des Trickbetrügers Aries gelingt es unserer tapferen Heldin, das Schicksal zum Guten zu wenden. Aber diesmal hat die Sache einen Haken. Sie sitzt fest in dieser Welt. Es gibt keinen Weg zurück zu ihren Schloss und ihrem geliebten Romualdo. Auch hier handelt es sich lediglich um eine Nacherzählung der Filme und es lohnt sich nicht es zu lesen. Was mich aber am meisten an diesem letzten Teil genervt hat, auch schon in der Verfilmung: Da zieht Fantaghiro 8 Folgen lang gegen das Böse in die Schlacht, bezwingt dunkle Mächte und rettet nicht nur einmal ihre unsterbliche, ewig währende Liebe Romualdo und dann kommt sie in ein anderes Land und begegnet einem neuen Mann und schon ist der ganze Zauber der großen Liebe vergessen. Das wird Romulado einfach nicht gerecht, kann aber einfach daran liegen, dass der Schauspieler schon nach Teil 6 das Handtuch schmiss und wenn das so einfach ist, hätte sie sich ruhig den Tarabas schnappen können, der gibt einfach als Charakter mehr her.. Aber mal ehrlich wenigstens im Märchen sollte die Eine Liebe siegen.