Knechte der Mächte: Die KeiGelZei Gesellschaft

Knechte der Mächte: Die KeiGelZei Gesellschaft

Inhaltsangabe zu "Knechte der Mächte: Die KeiGelZei Gesellschaft"

Kapitalismus ist nicht der einzige und heilige Weg zu Leben. Was hat er uns gebracht? Wenig reiche, viele arme Menschen. Korruption in allergrößtem Stil, Fehlurteile, Lügen über Lügen, Verrat, Qual und Mord an Menschen, Tieren und Pflanzen. Zerstörung aller Lebensgrundlagen. Ausrichtung aller Lebewesen auf finanziellen Profit, immer auf Kosten des nächst Schwächeren. Lässt uns diese Jagd, auf der wir meistens die Gejagten sind, überhaupt Raum, unser ganz persönliches eigenes Leben zu gestalten? Nicht Geld als Tauschmittel ist das Problem. Es ist die Macht, die durch den Glauben an Geld geholt und gegeben wird. Dabei ist es doch nur bedrucktes Papier. Alles andere ist eine gut verkaufte Illusion, die uns inzwischen so ohnmächtig gemacht hat, dass wir der unfassbaren Zerstörung von allem fast tatenlos zusehen oder es kaum noch bemerken (wollen …). Wie sähe unser Leben aus, wenn nicht Geld das Wichtigste ist, sondern Lieben und Leben? Gemeinschaft! Entfaltung und Lebendigkeit unserer eigenen Persönlichkeit? Menschlichkeit untereinander? Freiheit in jeglicher Hinsicht? Kommen Sie mit in diese wundervolle Welt, die längst im Aufbau ist, und lassen Sie sich zeigen, dass es auch anders geht: Allem Leben förderlich.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:26.03.2018