Liebe Bücherfreunde,

stellt euch mal vor, ihr findet plötzlich etwas über eure Vorfahren heraus, was ihr bisher noch gar nicht gewußt habt. - Glaubt mir, ein Familiengeheimnis kann etwas sehr Aufregendes sein!

So war das auch bei Oliver Brandström. Aus alten Unterlagen, die er auf dem Speicher gefunden hat, erfuhr er erstmals von seiner Großmutter Britta, und um Licht ins Dunkel zu bringen, hat er sich auf den Weg nach Wilhelmshaven gemacht, wo sie einst gelebt hat.
Ein ihm zugespieltes Tagebuch gibt ihm schließlich Aufschluß über das Leben und die Liebe der kleinen Britta, genannt Queenie, die, erst 16 Jahre alt, gestorben ist, nachdem sie Olivers Mutter zur Welt gebracht hat und vom Vater des Kindes verlassen wurde.
Wer aber war dieser Mann? Warum hat er Queenie so wehgetan?
Oliver setzt alles daran, ihn, seinen Großvater zu finden, um ihn zur Rede zu stellen.

Die Hilfe, die ihm die ausgeflippte hübsche Sandra anbietet, weiß er zu Beginn noch gar nicht zu schätzen, bald aber stellt er fest, welch liebenswerter großartiger Mensch sie ist, und er verliebt sich Hals über Kopf in sie. So hat er zum Schluß nicht nur Wissenswertes über seine Familie erfahren, sondern auch seine eigene große Liebe gefunden.

Wenn ihr Lust habt, mit Oliver auf die Suche zu gehen, mit ihm zu hoffen und zu bangen, in Queenies Tagebuch zu blättern und Anteil zu haben an ihrer Liebe und ihrem Leiden, dann bewerbt euch!
Ich verlose 15 E-BOOKs meines Romans QUEENIE, und ich freue mich über jeden von euch, der mitmachen möchte und sich bis zum 21. Oktober 2016 bei mir meldet.

Wie immer erwarte ich von den Bewerbern, dass sie bereit sind, sich fleißig an der Leserunde zu beteiligen und abschließend eine Rezension (auf LovelyBooks und auf Amazon) zu verfassen.

Ich freue mich auf euch!

Doris Bühler

Autor: Doris Bühler
Bücher: Queenie,... und 1 weiteres Buch

nancyhett

Alle Bewerbungen

Alte Familiengeheimnisse, das klingt so richtig schön spannend. Daher würde ich mich gern für ein Exemplar dieses Buches Bewerben. Im Falle eines Gewinnes, wäre ein E-Pub Format toll.
LG

@nancyhett

Hallo nancyhett, ich freu mich, daß dich die Geschichte von Queenie interessiert. Und ich bin fast sicher, dass sie dir auch gefallen wird. :-)
LG Doris

vor 11 Monaten

Kapitel 5 - 6 (Seite 108-150)

Ich sag nicht viel, schließe mich den anderen nur mit ihren Äußerungen und Vermutungen an ! Hach, einfach schön die Geschichte.. ich will schnell weiter lesen ..

YH110BY schreibt:
Ich fand Freddys Reaktion auf Brittas Schwangerschaft einfach riesig! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er sich so darüber freuen wird. Echt toll, dass er zu ihr stehen will und sie auch gegen den Willen seiner Familie heiraten will.

Du bist im falschen Kapitel .. das kommt hier noch nicht vor.. :/ Ich hab mir das zwar schon denken können aber finde es immer schade, wenn es vorweggegriffen wird :(

Kapitel 7 - 8 (Seite 150-191)

Ach es ist total komisch irgendwie. Eigentlich würde jeder hier entsetzt sein, wenn ein (14 Jähriges) Mädchen, was gerade zum ersten mal ihre Periode bekommt, noch keinen bh trägt & überhaupt total unwissend ist mit so einem stattlichen Kerl eine Beziehung anfängt - aber du umschreibst die Liebe der beiden so schön, Rock ist so ein liebevoller Mensch und man kann sich gar nichts böses bei ihm vorstellen ! Hach, einfach zum träumen..

Die Szene im Haus seiner Eltern, du hattest mich so dabei ! Konnte mir alles genau vorstellen :)

vor 11 Monaten

Kapitel 9 - 10 (Seite 191-221)
Beitrag einblenden

Oh, Doris.. im Wohnzimmer des alten Raffs flossen bei mir nur so die Tränen, und am Grab von Rock konnte ich mir einen Schluchzer nicht verkneifen !
Das war so eine Herzzerreissende Geschichte !

Ich hatte Sorge, dass das Ende zu kurz wurde bzw zu viele Fragen offen lies, weil nicht mehr viele Seiten im Buch über waren. Aber du hast es kurz und knapp mit soso viel Gefühl geschafft !

Die Beiden waren so ein wunderschönes paar zusammen, dieses tragische Ende muss grausam für Queenie gewesen sein. Raff ist ein wunderbarer Freund, das er heute noch nach ihm trauert zeigt, was wahre Freundschaft ist !
Einfach toll deine Botschaft, die Zeit zu nutzen & das Liebe über den Tod hinaus geht.
DANKE !

Meine Rezi kommt im laufe des Wochenendes :)

vor 11 Monaten

Kapitel 5 - 6 (Seite 108-150)
@Marlee3007

Das ist wie Balsam auf meiner Seele! :-)

Das freut mich sehr!!!

vor 11 Monaten

Kapitel 9 - 10 (Seite 191-221)
@Marlee3007

Ich bin happy darüber, dass dir meine kleine Geschichte so gut gefallen und sie dein Herz berührt hat!
Nun freu ich mich auf deine Rezi! :-)
Es war schön, dass du dabei warst und so rege mitgemacht hast. Danke!!!!!