Cover des Buches Queenie (ISBN: 9783738014495)
Siko71s avatar
Rezension zu Queenie von Doris Bühler

... sehr emotional

von Siko71 vor 7 Jahren

Siko71s avatar
Siko71vor 7 Jahren
Oliver Brandström reist nach Wilhelmshaven um dort nach seinen Großeltern mütterlicher Seits zu suchen. Zuerst sucht er das ehemalige Wohnhaus von seiner Großmutter Britta, Queenie, auf. Dort trifft er auf die flippige aber liebenswerte Sandra. Diese wird ihn im verlauf der Geschicht eine große Hilfe sein.
Durch eine Patin der Großmutter bekommt er das Tagebuch von Britta, welches eigentlich für seine verstorbene Mutter Julia bestimmt war. Aus diesem Tagebuch erfährt er fast die ganze Geschichte über Queenies Schicksal, ihre Liebe und ihr Leben.

Eine spannende und ganz emotionale Geschichte die mir wirklich nahe gegangen ist. Es ist schon interessant, wenn man sich auf die Suche nach den Vorfahren begibt und über deren Schicksal etwas erfährt.
Ich kann diesen Roman einfach nur weiterempfehlen und gebe 5 Sterne.