Cover des Buches Ramy und Chris (ISBN: 9783847660590)
marpijes avatar
Rezension zu Ramy und Chris von Doris Bühler

Wunderbare, Herz wärmende geschichte

von marpije vor 8 Jahren

Kurzmeinung: wunderbare, Herz wärmende Geschichte

marpijes avatar
marpijevor 8 Jahren

Christina ist Krankenschwester, glücklich verheiratet, sie hat zwei Kinder. Ramon arbeitet in einer Werbeagentur, ist verheiratet aber unglücklich mit seinen bisherigen Leben. Die zwei treffen sich in einer Reha- Klinik und dort verlieben sie in sich, doch ihre Liebe ist anders...... Wir kennenlernen auch andere Rehabilitanten dort - da ist die lebhafte Uschi, sehr geheimnisvolle Frau Spirelli, traurige Röslein, temperamentvolle Pedro und noch eine Person begleitet uns ganze Zeit , welche treibt der Spannung hoch in diese Geschichte, weil der Person ganze Zeit Chris beobachtet und hat nicht gutes in Sinn.

Die Personen sind sehr lebhaft beschrieben, sie fühlen, sie weinen, sie lachen, die Autorin schreibt hier über ganz normalen Menschen, welche können unsere Nachbarn sein, nicht ist ungewönliches in diesen Leuten, die alle haben eigene Schwächen , die überleben wie in ganz normalen Leben Tiefen und Höhen. Die Charakteren von die Protagonisten sind sehr unterschiedlich aber alle sehr gut detaliert , die wecken unsere Symphatie oder unsere Abneigung, der Leser hier kann nicht kalt sein zu jeder einzelner Person entwickelt sich ein Gefühl.

Die ungewönliche Liebesgeschichte zeigt uns , dass wir alle haben Momente wo das herz will der Verstand überreden , zeigt uns der innere Kampf zwischen der Wähl- was ist wichtiger , glücklich sein für ganze Leben oder glücklich sein für Paar Tage, egoistisch sein oder Familienmensch sein?, ja der Antwort ist nicht leicht und jeder muss ihn selber finden.

Die Schreibweise ist einfach, der Leser ist sofort im den Bahn der Geschichte gezogen, flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Klima im Buch ist sehr ruhig und warm mit spürbaren kitzeln wenn der Beobachter kommt in Spiel.

Die Autorin hat hier großartige Geschichte über die wichtigen Entscheidungen im Leben gezaubert.