Conte_Verlag

Liebe BücherfreundInnen,
stellt euch vor: Eine stürmische Nacht. Ein verheerender Autounfall. Und nichts ist mehr, wie es war. Was passiert, wenn eine Frau Anfang fünfzig im Körper einer achtzehnjährigen erwacht? Der Horror oder ein Neubeginn?
Eine spannende Leserunde erwartet euch – mit dem neuen Roman von Doris Bühler, der sich bestens für faule Frühlingstage eignet. Wir verlosen 10 Exemplare von Wechselspiel – Das Vermächtnis des fremden Mädchens. Bewerben könnt ihr euch bis zum 12. April 2016. Dann wird die Lostrommel gerührt. Wir benachrichtigen die Gewinner und verschicken die Leseexemplare. Nachdem jeder sein Buch erhalten hat, kann das Lesen beginnen. Die Autorin Doris Bühler wird an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen gerne unter der Kategorie »Fragen an die Autorin« beantworten.

Zum Buch:
Ein tragischer Autounfall wird zum Schicksalsmoment für Anne Berghöfer. Als sie im Krankenhaus erwacht, steckt sie im Körper der jungen Monika Rieger, die ebenfalls in den Unfall verwickelt war. Ihr altes Leben hinter sich zu lassen – Ehemann und Sohn, die Arbeit, die Freunde – fällt Anne schwer, aber noch schwieriger ist es, sich im neuen Leben von Monika einzufinden. Ohne Erinnerungen. Ohne Bezugspersonen. Ohne Perspektiven. Doch Anne nimmt die Herausforderung an, obwohl die Vergangenheit – Monikas und ihre eigene – sie verfolgt. Sie versucht, Monikas Leben eine neue Richtung zu geben, und findet sogar einen Weg ins Glück.

Wir freuen uns auf euch!

Autor: Doris Bühler
Buch: Wechselspiel

Rees

Alle Bewerbungen

Solche Bodyswitch Geschichten finde ich immer sehr spannend. Und da ich selber in die Katagorie der 50 + gehöre, währe dieser Gedanke sehr interessant. Was tue ich im Körper und im Leben einer 18 Jährigen?!

marpije

Alle Bewerbungen

Och, Super tolle Geschichte, werde ich gerne dabei bei Leserunde.
Wäre nicht schlecht im Körper junger Frau sein aber mit die ganzen Lebensweischeiten welche habe ich bis jetzt gesammelt.

Leseabschnitt 5: Kapitel 13 - 15

karin66 schreibt:
In diesem Abschnitt gings richtig zur Sache und ich hab alles stehen und liegen gelassen, um fertiglesen zu können. Ich fand es schon heftig, wie weit Noras Hass gegen Moni ging. Ich dachte eigentlich, dass sie ihr nur einen Denkzettel verpassen wollten mit dem eingemischten Gift. Dass dieses relativ harmlos ist und die eigentlich nur gefügig machen sollten und sie dann irgendwas anderes noch mit ihr anstellen wollten. Aber, dass sie die Absicht hatten, sie zu töten, hätte ich nicht vermutet. Tante Käthe ist mir richtig ans Herz gewachsen. Es ist schon ein bisschen traurig, dass sie dann stirbt. Schön, das Mario und Moni sich nun für einander entscheiden. Den Schluss hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt. Ich hatte vermutet, dass alles nur Trauma war und sie dann wieder als Anne erwacht. Aber so war es auch schön.

Daran dass alles nur ein Traum sein könnte habe ich nie gedacht.

Leseabschnitt 6: Epilog
Beitrag einblenden

Ich finde es total toll, dass es noch einen Epilog gibt und das Ende ist soooo schön - einfach perfekt :)

Rezensionen/Fazit

Danke für das tolle Buch. Die Rezi stelle ich jetzt auch noch bei Amazon ein :)

DorisBuehler

Leseabschnitt 6: Epilog
@Mrs. Dalloway

Schön, dass du es so siehst!

DorisBuehler

@Mrs. Dalloway

Ich hab mich gefreut, dass du in unserer Runde dabei warst und uns deine Gedanken über die einzelnen Buchabschnitte mitgeteilt hast.
Bis zum nächsten Mal! :-)

Booky-72

Rezensionen/Fazit

Hier nun auch noch meine schon versprochene Rezi:

gleich noch bei Amazon unter Bookstar.

Booky-72

Leseabschnitt 5: Kapitel 13 - 15
@Mrs. Dalloway

Am Anfang war ich ja versucht, hinten nachzusehen, ob die Geschichte nur ein Traum ist. Habs natürlich nicht gemacht, und bin froh.