Doris Bertalan Wolfsgesicht

Inhaltsangabe zu „Wolfsgesicht“ von Doris Bertalan

Die 14-jährige Conny hat nachts einen seltsamen Traum: Ein kleines Hündchen verwandelt sich vor ihren Augen zu einem reißenden Wolf und will sie fressen. Starr vor Angst, hört sie plötzlich die Stimme ihres Vaters, der sie beschwört, an ihre Kraft zu glauben und das Traumbild als ein Symbol zu verstehen. Conny wacht schweißgebadet auf, vermag die geheimnisvolle Botschaft nicht zu deuten. Als dann noch weitere merkwürdige Dinge geschehen, weiht sie ihre Großmutter ein, die aber auch keine Erklärung hat. Erst als Connys Mutter einen Untermieter ins Haus nimmt, ahnt das Mädchen, wovor sie der Traum gewarnt hat: Der Fremde stellt ihr nach und bedrängt sie...§Trotz der furchtbaren Erlebnisse, die folgen, beginnt Conny nach einer Zeit der Verdrängung und des Ausweichens mit der Verarbeitung. Sie ist stark und findet den Weg zurück in ein normales Leben.

Wahnsinns Buch! Thematisiert ein sehr wichtiges Thema, mit einem langsamen Einstieg. Sollte mehr solche mutige Autoren geben oder von Werke

— KrixiKraxi
KrixiKraxi

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch