Cover des Buches Wo die Seele aufblüht (ISBN: 9783869176031)
M
Rezension zu Wo die Seele aufblüht von Doris Bewernitz

Lieblingsbuch

von MaraSchatz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Alles ist so farbenfroh und liebevoll erzählt, dass einem das Herz aufgeht und man glaubt, mitten in dem Garten der Autorin zu stehen.

M
MaraSchatzvor 6 Jahren

Auf sehr angenehme Weise erzählt die Autorin Geschichten aus ihrem Garten. Sie scheint diesen kleinen Berliner Schrebergarten an der S-Bahn über alles zu lieben, und mir als Gärtnerin geht dabei das Herz auf, weil ich mich beim Lesen immerzu wiedererkenne. Es kommt einfach alles vor, an dem ich mich auch so sehr erfreue, wenn ich im Garten bin: Blumen, Bienen, Äpfel, Birnen, Kirschen, Igel, Vögel, Nachbarn … und alles ist so farbenfroh und liebevoll erzählt, dass einem das Herz aufgeht und man glaubt, mitten in dem Garten der Autorin zu stehen.

Mittlerweile steht das Buch in meinem Regal mit den Lieblingsbüchern, und wenn mir mein Garten fehlt, zum Beispiel im Winter, kann ich lesend einen Ausflug in den Garten der Autorin machen. Danke!