Cover des Buches Blinder Rausch (ISBN: 9783570161425)
Binzis-Buechers avatar
Rezension zu Blinder Rausch von Doris Bezler

Rezension zu "Blinder Rausch" von Doris Bezler

von Binzis-Buecher vor 12 Jahren

Binzis-Buechers avatar
Binzis-Buechervor 12 Jahren
http://binzis-buecher.blogspot.de/2012/09/blinder-rausch-rezension.html Inhalt: Der neue Schüler an Leonies Schule – Frederik – hat ihr völlig den Kopf verdreht. Er sieht wahnsinnig gut aus, ist älter als die anderen, hat etwas mysteriöses an sich – Leonie findet ihn einfach umwerfend. Umso mehr freut sie sich, als sie auf seiner Party anlässlich seines 18.Geburtstages eingeladen ist. Ein Traum geht für die 15-jährige in Erfüllung. Dieser allerdings wird schnell zum Albtraum, denn am nächsten Morgen wacht Leonie mit einem Filmriss auf. Ihre Kleider sind blutverschmiert und sie kann sich nicht erinnern, was passiert ist … Meine Meinung: Als ich dieses schöne Cover im Internet sah und dann auch noch die Kurzbeschreibung las, wollte ich das Buch unbedingt lesen, denn für mich klang es nach einem sehr spannenden Jugendthriller, den man schnell würde lesen können. Tja, ein Jugendthriller für zwischendurch ist es auf jeden Fall, aber spannend? Na ja … Erst einmal hat es ca. 120 Seiten gedauert, bis es richtig losging mit dem Thriller. Das Ganze vorher war nur eine lange Erklärung, die man auch auf 30 oder 40 Seiten zusammenfassen könnte. Nach 80 Seiten habe ich schon überlegt, ob ich es abbrechen soll, aber da ich mich ja so sehr darauf gefreut habe, wollte ich es eigentlich schon gerne zu Ende lesen, um zu wissen, was mit Leonie passiert ist, was hinter dem geheimnisvollen Frederik steckt, usw. Und ich kann nur sagen: Zum Glück habe ich durchgehalten, denn ab Seite 100 baute sich langsam Spannung auf. Nun ging es endlich richtig mit der Geschichte los und ich muss sagen, dass ich es schlussendlich gar nicht so schlecht fand wie anfangs gedacht. Empfehlen würde ich es ab 13 Jahren.