Doris Carius Finanzbuchhaltung für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Finanzbuchhaltung für Einsteiger“ von Doris Carius

Schritt für Schritt durch Soll und Haben. So buchen Sie Belege zu Umsatzsteuer, Warenverkehr, Personalkosten, Steuern, Privatentnahmen, u.v.m. - 74 Lern-Videos online - inkl. Kontenrahmen SKR 03/04 - wichtige Gesetzestexte zum Herausnehmen Inhalt: - Aufgaben und Bedeutung der Buchführung - Inventur, Inventar und Bilanz - Bestandskonten, Buchungssätze, Eröffnungs- und Schlussbilanzkonto - Kontenrahmen und Kontenplan - Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung - Erfolgskonten und Warenkonten - Umsatzsteuer in der Buchführung - Besonderheiten zum Warenverkehr - Privatentnahmen und Privateinlagen - Aufwendungen für die besondere Aufzeichnungspflichten gelten - Personalkosten, Steuern - Buchung von Betriebs- und Privatsteuern

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis