Doris Carius , Kerstin Loch Steuern im Unternehmen

Inhaltsangabe zu „Steuern im Unternehmen“ von Doris Carius

Schritt für Schritt durchs betriebliche Steuerrecht. Praktische Einführung in die Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Lohnsteuer, Gewerbesteuer und Körperschaftsteuer. So beherrschen Sie Besteuerungsverfahren, Anmeldungen und Steuerplanung. Mit Profi-Tipps zu steuerlichen Aspekten bei wichtigen Unternehmensentscheidungen, steuerfreien Rücklagen, Verlustverrechnung, Investitionen, u.v.m. - zahlreiche Abbildungen und Übersichten - verständlich und praxisnah erklärt - viele Beispiele aus der Praxis Inhalt: - Wer an wen und wofür? Grundlagen des deutschen Steuersystems - Besteuerungsverfahren - Steuerpflichtige, Steuergläubiger, Steuerschuldner - Steuerobjekt, Steuersubjekt, Steuertatbestand - Rechtsbehelfe für Steuerpflichtige - Die Umsatzsteuer im Unternehmen - Die Einkommensteuer als Gewinneinkunftsart - Die Lohnsteuer - Die Körperschaftsteuer - Die Gewerbesteuer - Steuerliche Gestaltungsfelder - Steuerplanung - steuerfreie Rücklagen - Finanzierungseffekte von Rückstellungen - Verlustverrechnung - Zinsschranke - Sales-and-lease-back-Geschäfte - steuerliche Aspekte bei Investitionen - Gestaltungsmissbrauch

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie