Cover des Buches Die Perlen der Wüste (ISBN: 9783442378753)
Y
Rezension zu Die Perlen der Wüste von Doris Cramer

Man ist mittendrin in der Geschichte......

von Yvibooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine mitreißende Geschichte. Ich mag das Ende und seine offenen Fragen.

Y
Yvibooksvor 7 Jahren
Der 2. Band ist genauso gut wie der 1. Man fühlt und fiebert mit den Akteuren. Zwischendurch kann man Sarahs Naivität kaum aushalten. Es ist wie aus dem Leben gegriffen. Sarah wacht aus ihrem behütet Leben gerissen auf und lernt für sich gerade zu stehen. Sie wächst an ihren Aufgaben und übernimmt Verantwortung. Leider kommen die Eltern mit ihren Gefühlen etwas zu kurz. Interessant ist die Historie über die Berberstämme und den Sultan. Man erfährt viel über die Geschichte Marokkos und den nordafrikanischen Staaten.

Für Liebhaber historischer und orientalischer Geschichte im Romanformat ein absolutes Muss! Ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.