Alles inklusive

von Doris Dörrie
Alles inklusive

anenas avatar

Beim ersten Hören bin ich nachts eingeschlafen, so dass ich das Buch mindestens zweimal gehört habe.

Inhaltsangabe zu "Alles inklusive"

Nie mehr will Apple so chaotisch leben wie in ihrer Kindheit. Wie damals in Spanien in dem Zelt am Hippie-Strand, im Sommer 1976, als Apples Mutter Karl Birker kennenlernte. Ingrid, die Strandkönigin von Torremolinos, barbusig, schön und verwegen, und Karl, der Bankangestellte aus Hannover mit Frau und Sohn und schmuckem Ferienhaus, verliebten sich Hals über Kopf ineinander – mit unausdenklichen Folgen für fünf Menschen. Dreißig Jahre später reiht die erwachsene Apple ein Liebesdesaster an das andere, während ihre beste Freundin Susi ein Haus in Spanien sucht. Ein herzzerreißend komischer Roman über Mütter und Töchter, über die Zumutungen der Liebe und das Glück der Freundschaft, und über unsere ewige Sehnsucht nach dem Süden.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:26.07.2011
Das aktuelle Buch ist am 26.07.2011 bei Diogenes erschienen.