Diebe und Vampire

von Doris Dörrie
Cover des Buches Diebe und Vampire9783257243659

sofie
vor 2 Monaten

Es liest sich insgesamt sehr nett, aber irgendwie kam es mir vor, als wären hier Schreibübungen zu einer Geschichte zusammengefasst worden.

LatteIgel13
vor 3 Monaten

Guter Start , interessante Figuren- gegen Ende ließ es nach und hat mich etwas unzufrieden zurückgelassen

Inhaltsangabe zu "Diebe und Vampire"

Sie lernen sich in Mexiko am Strand kennen und treffen sich nachher in San Francisco: Alice, eine junge deutsche Studentin, und die dreißig Jahre ältere Amerikanerin, die Alice insgeheim »die Meisterin« nennt. Denn sie ist alles, was Alice gerne wäre. Elegant. Selbstbewusst. Souverän mit Männern. Und vor allem: eine Schriftstellerin. Ein berührender Roman über die Vorbilder, die wir wählen – und was das Leben aus ihnen und uns macht.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:23.11.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.05.2015 bei Diogenes erschienen.