Doris Dörrie Liebe, Schmerz und das ganze verdammte Zeug

Inhaltsangabe zu „Liebe, Schmerz und das ganze verdammte Zeug“ von Doris Dörrie

Vier großartige, liebevolle, traurige, grausame Geschichten: ›Mitten ins Herz‹, ›Männer‹, ›Geld‹, ›Paradies‹. Es sind Geschichten, aus denen Doris Dörrie ihre Filme entwickelt, von denen ›Männer‹ der weltweit erfolgreichste deutsche Film seit Jahrzehnten wurde. Geschichten um eine Kindfrau, um Liebe und Langeweile, um Eifersucht, Geld und Erfolg. Geschichten von befreiender Frische.

Frau Dörrie versteht zu erzählen - ihre Geschichten sind immer ein voller Genuss.

— Petra54
Petra54

Ein wunderbares Buch über Liebe, Geld, und Tod.

— Moni 3007

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

katzenminze

• Rezension zu "Liebe, Schmerz und das ganze verdammte Zeug" von Doris Dörrie

Liebe, Schmerz und das ganze verdammte Zeug

25. July 2010 um 22:01

In diesem Buch sind vier Geschichten von der Doris Dörrie enthalten und zwar Geschichten, aus denen sie ihre Filme entwickelt hat. 1.) Mitten ins Herz ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich nach einem Mann fürs Leben sehnt......... 2.) Männer Dort erzählt sie die Geschichte eines Opportunisten........ Der Film "Männer" dürfte ja bekannt sein. 3.) Geld Es ist die Geschichte des Traums von Reichtum und Glück, und davon, wie man seine Träume in die Hand nehmen muss, um sie Wirklichkeit werden zu lassen. Diese Geschichte hat sie nicht verfilmt. Bitte Frau Dörries nachholen! 4.) Paradies Dies ist eine Geschichte um Liebe und Tod. Die Geschichten der Dörries sind nicht realistisch und lebensnah geschrieben. Trotzdem war ich wieder von ihren Geschichten sehr beeindruckt und wurde wieder bestens von der Doris Dörries unterhalten. Auch hier gebe ich wieder zu, das ich die Doris Dörrie sowie ihre Bücher und Filme sehr mag. Ich kenne auch zahlreiche Interviews mit ihr. Ohne Einschränkungen sehr empfehlenswert. Die Geschichten lassen sich auch rasch und leicht durchlesen.