Doris Dörrie Lotte will Prinzessin werden / Lotte und die Monster

Inhaltsangabe zu „Lotte will Prinzessin werden / Lotte und die Monster“ von Doris Dörrie

Lotte will Prinzessin sein Sieben Uhr morgens. Lotte soll endlich aufstehen. Sie muss um acht im Kindergarten sein. Wenn sie sich nicht beeilt, kommen beide zu spät, denn auch die Mama will pünktlich ins Büro. Also bitte, Lotte, zieh rasch den blauen Rock und den roten Pulli an. ABER NEIN! Lotte will nicht. Heute möchte sie unbedingt das Prinzessinnenkleid anziehen. Und so gibt es schon am frühen Morgen Streit. Aber weil Lotte und ihre Mama sich gar nicht gerne streiten, finden sie eine wirklich gute, wenn auch komische Lösung. Lotte und die Monster Lotte kann nicht schlafen. Wie denn auch, wenn in ihrem Zimmer sieben Monster sind. Sie spielen mit ihren Spielsachen, sitzen auf ihrem Bett, ärgern sie und machen ihr Angst. Jedes hat eine andere Farbe, und vor dem Fenster ist sogar noch ein gepunktetes Monster, das unbedingt auch ins Zimmer will. Lottes Mutter ist keine große Hilfe, denn sie glaubt nicht an Monster. Da kommt Lotte auf eine gute Idee. Sie findet nämlich heraus, was die Monster wirklich wollen. Es gibt etwas, was ihnen mehr Spaß macht, als Lotte zu ärgern.

Wieso erinnert mich Lotte nur so sehr an meine Tochter??? Wirklich niedliche vorgelesene Geschichten.

— Federchen
Federchen

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin