Doris Dörrie Männer

Inhaltsangabe zu „Männer“ von Doris Dörrie

Wenn die Ehefrau einen Geliebten hat, kann das einen Mann ganz schön aus der Bahn werfen. Auch dann, wenn man selber nicht immer der treuste Gatte war. Julius zieht von zu Hause aus, ins Büro geht er auch nicht mehr. Er verbringt seine Tage damit, heimlich seine Frau Paula zu beobachten, wie sie sich mit Stefan, dem anderen Mann, trifft. Als Stefan einen Mitbewohner für seine WG sucht, meldet sich Julius.

War nicht mein Fall! Film war besser!

— Perle

Für mich ein Kultbuch und Kultfilm von der Dörrie.

— Moni 3007

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar

Kat_Von_I

• Doris Dörrie - Männer (Diogenes)

Perle

01. July 2014 um 06:52

Klappentext: Die Geschichte zum Kultfilm. "Es ist vollkommen gleichgültog, ob Sie Doris Dörrie in der Badewanne, im Intercity, im Lehnstuhl oder in der Straßenbahn lesen, nur: Lesen Sie sie!" (Deutschlandfunk, Köln) Dieses Kleine Diogenes Taschenbuch fand ich in Bremen in einem Öffentlichen Bücherschrank, wo ich letzten Sonntag war. Hatte ich so noch nie gesehn. Nahm es mit zur Arbeit und las es gestern im Bus und in den Pausen und hatte es schnell durch. Aber das richtige Gefühl kam leider nicht auf, um es gut oder super zu bewerten. Den Film, soweit ich mich erinnern kann, fand ich glaube ich viel besser, da habe ich mit Sicherheit gelacht. Ich hatte die Idee, ihn mir mal in der Videothek auszuleihen, falls nach soviel Jahren noch erhältlich, dann die Erinnerung an den Film fehlt doch was. Nur das Caver des Buches hab ich noch einigermaßen in Erinnerung. Daher leider nur 2 Sterne. Es gibt noch viele andere kleine Diogenes Taschenbücher, wie von Bertholt Brecht, Paulo Coelho, Doris Dörrie, Friedrich Dürrenmatt, den ich auch vor paar Tagewn las, Heinrich Heine, Hildegard von Bingen, Johann Wolfgang Goethe, sowie Die schönsten Katzengedichte, oder Die schönsten deutschen Liebesgedichte, Joachim Ringelnatz, Ingrid Noll, Rainer Maria Rilke, Patrick Süskind oder Die schönsten Liebesbriefe deutscher Dichter, das ist bestimmt eher was für mich, denn Gedichte oder Dichter liegen mir mehr. Mal sehn, wo ich diese her bekomme.

09. June 2012 um 10:13

Kleines Handtaschenbuch für den schmunzelnden Zeitvertreib über die Männer und ihre Gedanken

Moni 3007

15. December 2009 um 22:48

Wenn die Ehefrau einen Geliebten hat, kann das einen Mann ganz schön aus der Bahn werfen. Er verbringt seine Tage damit, heimlich seine Frau Paula zu beobachten, wie sie sich mit Stefan, dem anderen Mann, trifft. Als Stefan einen Mitbewohner für seine WG sucht, meldet sich Julius, der Ehemann.... Das Buch hat sie ja auch wieder verfilmt und ist für mich ein Kultbuch und Kultfilm von ihr. Ich habe auch schon mehrere Bücher von ihr gelesen. Für mich ist sie eine tolle Schriftstellerin, Regisseurin und Filmemacherin. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und so kann es manchmal im Leben und in der Liebe zugehen. Die Audio-CD hat Anna König für mich ganz wunderbar vorgelesen. Die Spieldauer beträgt 44 Min.. Sehr empfehlenswert.

flipbe

31. December 2008 um 11:36

Hat etwas gedauert, weil ich immer wieder neu anfangen musste, aber doch eine schöne Fiktion und zeigt, dass man mit Betrügereien auch mal anders umgehen könnte.