Doris Dörrie , Julia Kaergel Mimi

Inhaltsangabe zu „Mimi“ von Doris Dörrie

Mimi zieht sich eine Strumpfhose auf den Kopf, bindet sich einen Pullover um den Bauch und zieht die goldenen Sandalen an. Dann klingelt sie bei ihren eigenen Eltern an der Wohnungstür. Heute sei sie nicht Mimi, heute sei sie Anna Anders, sagt sie zu ihrer erstaunten Mutter. Und als Anna Anders macht sie alles ganz anders als Mimi: Sie trinkt brav ihren Kakao, weil Milch gut für die Knochen ist; sie kann Erdbeermarmelade nicht ausstehen, die Mimi schrecklich gern mag; und sie läßt sich von Frau Müller die Schuhe zubinden, weil sie nämlich gar nicht so gut wie Mimi Schleifen binden kann. Und dann weiht sie Mimis Eltern in das schreckliche Geheimnis ein, das schon seit Tagen unter Mimis Kopfkissen schlummert…

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula