Doris Dörrie Und was wird aus mir?

Inhaltsangabe zu „Und was wird aus mir?“ von Doris Dörrie

Rainer, einst hoffnungsvoller Jungregisseur aus Deutschland in L.A., lebt nur noch auf Pump und vom Bluff. Seine Ehe ist gescheitert, seine Frau mit der Teenagertochter nach Deutschland zurückgekehrt. Rainer lebt nur noch für die paar Wochen im Jahr, in denen er seiner Tochter Allegra den erfolgreichen Superpapa vorspielen kann. Aber eines Tages fliegt alles auf …

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

winter-chill

09. July 2012 um 23:23

Interessante Konzeption, das Ende war dann sogar recht anrührend. Trotzdem hat es mich jetzt nicht wirklich gepackt oder gar vom Hocker gerissen. Vielleicht lag das daran, weil ich wirklich alle Protagonisten unsympathisch fand, es zeitweise zu klischeehaft war und das Leitthema – die Rigoletto-Thematik – irgendwann einfach nur noch nervt.

AnnaChi

16. February 2012 um 16:10

Drei Menschen, als hoffnungsvolle Sterne in der Filmindustrie vor Jahrzehnten nach Hollywood gegangen, gescheitert und jeder in seinem individuellen Elend versunken. Ihre Wege kreuzen sich erneut, aber gibt es noch Hoffnung für eine(n) von ihnen? Obwohl ich Doris Dörrie mag, konnte ich mit diesem Buch nicht wirklich viel anfangen. Ironie kann eine feine Stichwaffe sein, aber hier fand ich sie völlig überrissen. Statt dezent gesetzter Hiebe voll eins auf die Fresse. Nein danke!

13. March 2010 um 09:26

Doris Dörrie schafft es ein Portrait zu zeichnen von einem totalen Loser, der seine Tochter vergöttert und alles tut, damit seine Niederlage nicht entdeckt wird.