Doris Dörrie Was machen wir jetzt?

Inhaltsangabe zu „Was machen wir jetzt?“ von Doris Dörrie

Wie weiter, wenn die Frau ihr Heil im Buddhismus sucht, die siebzehnjährige Tochter mit einem tibetischen Lama auf und davon will und einen selbst Geld und Erfolg nicht glücklich machen? Diese Fragen stellt sich nicht nur Doris Dörries Romanfigur Fred Kaufmann. Doch die Autorin zeigt uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Nur Mut, es gibt ein Leben über vierzig!

Großartig! Wie Männer die Welt sehen, besonders das Eheleben. Ehrlich, tiefgründig und humorvoll geschrieben!

— FrolleinJott

Allen, ob jung oder alt, männlich oder weiblich, zu empfehlen! Sehr amüsant und dennoch auch traurig... Und die Sprache ist einfach eine Wucht!

— Saari

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

• Vater-Tochter-Krisen

Alira

10. August 2016 um 16:59

Ein typischer Doris Dörrie, aber im Gegensatz zum durchaus realistischen Inhalt der ersten 289 Seiten waren mir die letzten 14 Seiten (und damit das Ende) zu fantastisch

Dubhe

06. November 2011 um 10:58

Was macht man, wenn die eigene Frau zur Buddhistin wird? Und die Tochter mit jemand total verrücktes durchbrennen will? Nicht verzweifeln heißt die devise! Es gibt doch für jedes Problem eine Lösung! Oder etwa doch nicht? . Dieses Buch hat absolut keinen Eindruck bei mir hinterlassen. Fast, als wäre die Geschichte unsichtbar und sobald man eine Seite gelsen hat, vergisst man das Gelesene sofort. Und nein, ich haabe keine Probleme mit dem Lesen, falls ihr das vermutet. Der Stil der Autorin ist etwas komisch und gewöhnungsbedürftigt, doch an sich hat das Buch eine recht gute Idee, leider hapet es an der Umsetzung.

katermurr

25. April 2008 um 12:30

Das ist Unterhaltungsliteratur im besten Sinne, jedenfalls für meditationsgeprüfte Alt-Hippies wie mich. Ich hab mich manchmal ge- und dann wieder entkringelt. Der Schluss - naja, was willste da für nen Schluss machen? Wie die Bayern sagen: Mia warnma Nirwana!

duty

27. November 2007 um 16:24

Das besondere an Dörries Erzählung ist die Beschreibung des Alltages und der Umgang mit Problemen, die eben in Familien vorkommen, so zB die abnehmende Leidenschaft zwischen Ehefrau und -mann und die Rebellion der pubertären Tochter gegen den Vater.
    Das spezielle ist, dass Dörrie (und das auf wirklich wunderbare Weise) aus der Sicht eines Mannes schreibt.