Doris Daubertshäuser , Ellen Krieger Gute Freunde - ein großer Schatz

Inhaltsangabe zu „Gute Freunde - ein großer Schatz“ von Doris Daubertshäuser

Linas Reise ins Land Glück

Wunderschönes Kinderbuch - mit zauberhaften Illustrationen :-)

Inara_8

Bitte nicht öffnen 2: Schleimig!

Eine schöne Geschichte über Freundschaft, liebevoll erzählt und mit tollen Illustrationen.

weinlachgummi

Zimt und zurück

Tolle Fortsetzung; ein wahrhaftes Lesevergnügen, super witzig und super nett geschrieben!

Anjuli

Anschlag von rechts

Ein sehr wichtiges Buch!

Sommerregen

Und plötzlich war Frau Honig da

Herrlich fantasievoll und magisch! Mit Frau Honig wird jeder Tag zu einem Abenteuer! Besonders Mary Poppins Fans werden dieses Buch lieben!

CorniHolmes

Meja Meergrün rettet den kleinen Delfin (Bd. 2)

Wunderschöne Fortsetzung, die nach wie vor insbesondere durch ihre zauberhaften Illustrationen besticht. Perfekte Geschichte zum Vorlesen.

Cailess

• Leserunde zu "Gute Freunde - ein großer Schatz" von Doris Daubertshäuser

Gute Freunde - ein großer Schatz
    Arwen10

Arwen10

Im Lichtzeichen Verlag ist dieses Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Gute Freunde- ein großer Schatz von Doris Daubertshäuser/Ellen Krieger Zum Inhalt: Leopold und Luise brummen mit ihren dicken Flügeln durch die Wiese. Es könnte ein wunderschöner sonniger Tag für das Hirschkäferpärchen sein, doch die beiden sind auf der Flucht. Ihr Heimatwald wurde vollständig abgeholzt, bald kommt die Nacht und die zwei suchen ganz dringend ein neues Zuhause. In einer uralten Eiche finden sie Schutz. Bald schon öffnen Leopold und Luise ihr neues Heim für andere, die dringend Hilfe brauchen. Sie gewinnen neue Freunde, nehmen ein Waisenkind bei sich auf und Leopold entdeckt sein pädagogisches Talent. Die kleine Eichengemeinschaft hilft sich gegenseitig beim Leben und Überleben. Und als Leopold in große Gefahr gerät, schaffen sie es nur gemeinsam ihn mit einem ausgeklügelten Plan zu retten. Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen oder wer bekommt das Buch von euch vorgelesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!