Alle Bewerbungen

Im Lichtzeichen Verlag ist dieses Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Gute Freunde- ein großer Schatz von Doris Daubertshäuser/Ellen Krieger

Zum Inhalt:

Leopold und Luise brummen mit ihren dicken Flügeln durch die Wiese.
Es könnte ein wunderschöner sonniger Tag für das Hirschkäferpärchen sein,
doch die beiden sind auf der Flucht. Ihr Heimatwald wurde vollständig abgeholzt, bald
kommt die Nacht und die zwei suchen ganz dringend ein neues Zuhause.
In einer uralten Eiche finden sie Schutz.
Bald schon öffnen Leopold und Luise ihr neues Heim für andere, die dringend
Hilfe brauchen. Sie gewinnen neue Freunde, nehmen ein Waisenkind bei sich
auf und Leopold entdeckt sein pädagogisches Talent.
Die kleine Eichengemeinschaft hilft sich gegenseitig beim Leben und Überleben.
Und als Leopold in große Gefahr gerät, schaffen sie es nur gemeinsam ihn mit
einem ausgeklügelten Plan zu retten.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen oder wer bekommt das Buch von euch vorgelesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Doris Daubertshäuser
Buch: Gute Freunde - ein großer Schatz

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt total schön und ich würde sehr gerne mit meinem Bruder das Buch anschauen und Lesen. :)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein 9jähriger Sohn würde das Buch selber lesen. Er kann eigentlich schon ganz gut lesen, ist aber manchmal etwas zu faul dazu. Lustige Tiergeschichten gefallen ihm besonders gut. Deshalb lässt er sich mit diesem wunderschönen Buch sicher mal wieder dazu "überreden".

Mrs. Dalloway

vor 5 Tagen

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :) Wenn jemand nach dem Lesen tauschen möchte freue ich mich über eine Pn...

isabellepf

vor 5 Tagen

Wer darf mitlesen ?

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Wir sind leider nicht dabei aber schon sehr gespannt auf die Leseeindrücke :-)

MaschaH

vor 4 Tagen

Wer darf mitlesen ?

Mein Sohn und ich freuen uns sehr, dass wir dabei sein dürften.

vor 3 Tagen

Wer darf mitlesen ?

Camilla 1303 , ohne Adresse gibt es leider kein Buch. Morgen sind 3 Tage vorbei und wenn ich bis dahin nichts höre, wird das Buch anderweitig vergeben.

Minangel

vor 3 Tagen

Arwen10 schreibt:

vielleicht hat sie diesen Aufruf noch entdeckt. Es bleibt spannend

vor 19 Stunden

Wer darf mitlesen ?

Anscheinend ist das Interesse von Camilla 1303 nicht so groß, dass sie mal in die Leserunde schaut. Es sind mittlerweile sogar 5 Tage vergangen.

Das Buch erhält nun: MarTina3

MarTina3

vor 15 Stunden

@Arwen10

Danke! Da werden sich unsere Mädels freuen :-)