L

tolle, rasante und herzliche Story...

Fleur_de_livress avatar

Inhaltsangabe zu "Dämonische Lovestory"

Tief in einem fremden Wald, ohne Orientierung, was würdest du tun?
Nachdem Lissi aufgrund einer – zugegeben blöden – Wette bereits seit vier Tagen durch einen Wald irrt, entdeckt sie auf einer Lichtung eine verlassene Hütte. Sie sucht dort Schutz vor dem aufkommenden Unwetter.
Doch was sie darin findet, ist erschreckend ... Zugleich aber auch faszinierend, und es stellt ihr Leben mit einem Schlag völlig auf den Kopf ...
Dämonisch gute Geschichten rund um die selbstbewusste Lissi, kurzweilig und spannend, wie man es von Doris E.M. Bulenda kennt.

Verlag:Schwarzer Drachen
Erscheinungsdatum:30.11.2017

L
    Luedivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: tolle, rasante und herzliche Story...
    ...die Liebe macht keinen Unterschied...

Als die junge Lissi bei einer Wanderung durch einen unübersichtlichen Wald die Orientierung verliert und in einer alten Hütte Zuflucht vor dem herannahenden Unwetter sucht, glaubt sie ihren Sinnen nicht mehr zu trauen, als sie in derselben eine Entdeckung macht. Fortan wird ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf gestellt...

Mit Esprit, Humor und ihrem herrlich leichten, lockeren Schreibstil erzählt die Autorin eine fantasievolle Geschichte aus dem Reich der Dämonen einmal ganz anders und mit einer wundervollen Botschaft.
    Liebevoll, warmherzig, erotisch, witzig, herzlich und schön sind nicht unbedingt Worte, die mir bei Dämonen oder dem Herrn der Hölle einfallen würden, hier jedoch absolut zutreffend sind.
    Es macht Spaß der Handlung zu folgen, die sich, rasant entwickelt und mich hier und da schon hat schmunzeln lassen. Allein die Vorstellung mancher Szenen war einfach köstlich.
    Fantasievoll erdachte Charaktere, Orte und Geschehnisse lassen keine Langeweile aufkommen.
    Die Hauptfigur Lissi kommt sehr erfrischend, liebevoll, klug und bodenständig daher und kompensiert so den wunderbar magischen und dämonischen Teil der Geschichte hervorragend.

Bitte lasst euch nicht durch das Cover irritieren, denn die Story ist eher liebevoll, herzlich und angenehm als dominant und erotisch.
    Alles in allem ein gelungener Fantasyroman für eine heitere Lese-Zeit.

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wer humorvollen, fantasiereichen dämonischen Spaß gerne liest, ist hier absolut richtig – totale Leseempfehlung!

Meinung:

Das Cover ist düster und passt mal so genial zu der Geschichte.
    Der Schreibstil der Autorin ist wieder humorvoll, fantastisch und einfach nur super angenehm zu lesen. Wie schon bei „Höllentrip mit Luzifer“ musste ich oft schmunzeln und hin und wieder lachen.

Lissi erlebt mit einem Dämon unheimlich viele, interessante Abenteuer und auch ein Höllenbesuch darf dabei natürlich nicht fehlen. Klar, dass es ohne Magie nicht geht – und genau das gefiel mir unheimlich gut. Auch als der Herr der Hölle persönlich seinen Auftritt hat, ist das wirklich gelungen und auch ein wenig lustig.

Diese Dämonen sind alles andere als nur böse und unheimlich. Sie können auch ein paar Sympathiepunkte sammeln – trotz allem!

Fazit:

Wer humorvollen und fantasiereichen dämonischen Spaß gerne liest, ist hier absolut richtig – totale Leseempfehlung!

Kommentare: 2