Doris E. M. Bulenda Höllentrip mit Luzifer

Inhaltsangabe zu „Höllentrip mit Luzifer“ von Doris E. M. Bulenda

Ihre vor Jahren verstorbene Großmutter soll eine Hexe gewesen sein.
Kurzerhand macht sie sich mitsamt dem Kater auf den Weg ...

Ein unterhaltsames Buch, welches mit Humor, Spannung und Phantasie einhergeht. Wenn ihr Höllen, deren Bewohner und auch ein wenig Witz wollt

— Fleur_de_livres

Wer Lust auf einen spannenden, amüsanten und originellen Fantasy-Roman hat, ist mit diesem Buch sehr gut beraten!

— Wuestenfuchs

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Die komplette Reihe hat mich einfach nur überzeugt. Band 3 quasi inhaliert. Toll.

lexana

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Eine grandiose Reise durch das Gehirn einer zamonischen Prinzessin

Becky_Bloomwood

• Absolut Lesenswert

Franzis-Lesewelt

21. September 2017 um 10:24

Klappentext Der Zettel war in meinem Briefkasten – ein strahlend weißes Blatt Papier. Und darauf ein großer, roter Blutstropfen. Mein Entsetzen hätte nicht größer sein können, als ich diese »Nachricht« zwischen ein paar uninteressanten Werbesendungen fand ...Seit vielen Jahren ist sie auf der Flucht vor einem Stalker. Als dann plötzlich ihr Kater mit ihr spricht, glaubt sie zuerst, den Verstand verloren zu haben, doch er schlägt ihr tatsächlich einen Ausweg vor:Ihre vor Jahren verstorbene Großmutter soll eine Hexe gewesen sein.Kurzerhand macht sie sich mitsamt dem Kater auf den Weg ... Meine Meinung Das Cover ist Doris Typisch, es Zeigt genau um was es geht und trifft es auf den Punkt. Viele würden durch die Cover vielleicht nicht auf die Bücher von der Autorin aufmerksam werden, ABER das ist ein Fehler. Den die Bücher sind Klasse. Der Schreibstil von Doris Bulenda ist einfach nur Klasse, ob die Charakter Beschreibungen oder die Erotischen Szenen, sie legt wert auf Details und das liebe ich. Der Inhalt des Buches zeigt und die Situation was man machen soll wen man einen Stalker hat. Doris hat dieses Thema mit einer gebalten Ladung Fantasie verpackt und herraus kam eine Höllischertrip der mit einer gewissen Brise Erotik gespickt ist. Das Buch trägt Elemente von Hexen und auch jeder menge Witz in sich. alles in allem haben wir hier eine geballte Mischung die mir sehr gut gefallen hat.    5 von 5 Sternen.  Die Autorin  Doris E. M. Bulenda wurde 1961 in Muenchen geboren. Sie ist überzeugter Single, lebt mit acht Katzen zusammen und hat ein Pferd. Sie ist Buddhistin, Vegetarierin, Computer-Freak, leidenschaftliche Leserin und seit Jahrzehnten begeisterter Science-Fiction- und Fantasy-Fan.  Quelle: Amazon & Schwarzer Drachen Verlag

Fleur_de_livres

20. September 2017 um 20:44

Meinung: Das Cover zeigt eine Dämonin, die einen Feuerball in der Hand aufflammen lässt und eine höllische Katze. Es ist anders und trotzdem konnte ich mich nicht satt sehen an diesem Titelbild. Denn es ist nicht hochglanzpoliert, sondern passt hervorragend zu dieser Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sprachlich so wunderbar, dass man diese Geschichte einfach locker, leicht durchlesen kann. Das Buch fesselt einen von der ersten Seite an. Der Autorin ist es gelungen, die Phantasie des Lesers anzuregen und ihn auf einen Road-Trip der besonders Art mitzunehmen. Die Hauptprotagonistin Michelle und ihr Kater Ingwer/Luzifer versuchen dem Stalker, der Michelles Leben zu einer empfundenen Hölle macht, zu entkommen. Dadurch gelangen sie in der Hölle, um der Hölle auf Erden durch den Stalker zu entkommen. Die Autorin beschreibt dieses Gefühl der Ohnmacht, die Michelle durch den Stalker regelrecht erlebt, so detailgenau, dass man manchmal fürchtet, es wäre real. Doch in der Hölle erwacht in Michelle eine Kraft, die sie braucht und auch vorher nicht kannte. Luzifer begleitet sie durch diesen wahren Trip in der Hölle und man verfolgt gespannt, weil man wissen will (!) wie es weitergehen wird. Die weiteren Protagonisten sind gut beschrieben. Man ist gespannt, wie sie sich in der Geschichte entwickeln. Das sind neben den Höllenkatzen – die ich irgendwie total möchte auch der Satan persönlich. Und dieser hatte wirklich Witz – ich sage nur Cognac… Die beschriebenen, unterschiedlichen Höllen machen unheimlich Spaß beim Lesen. Denn man kann sie sich direkt vorstellen und auch deren Bewohner – manchen will man wirklich auch im Buch nicht wieder begegnen. Fazit: Ein unterhaltsames Buch, welches mit Humor, Spannung und Phantasie einhergeht Wenn ihr Höllen, deren Bewohner und auch ein wenig Witz wollt, müsst ihr dieses Buch lesen.

• Neuerscheinung: Höllentrip mit Luzifer

Doris-E-M-Bulenda

01. September 2017 um 22:30

Jetzt ist er erhältlich, mein neuer Roman "Höllentrip mit Luzifer". Ein High-Fantasy-Roman mit Dark-Fantasy-Elementen, ein höllisch-heißer Roadtrip durch die Hölle. Für Fantasy-Fans von jung bis alt.

• Ein höllisch guter Fantasy-Roman!

Wuestenfuchs

01. September 2017 um 12:17

Wer Ziel eines Stalkers ist, geht oft durch die Hölle. Im übertragenen Sinne gemeint.Aus dieser Erkenntnis hat Doris E. M. Bulenda einen gleichermassen unterhaltsamen wie feinsinnigen Roman-Plot entwickelt und sprachlich wunderbar umgesetzt. Die abenteuerliche Reise, auf welche sich die Protagonistin zusammen mit einem treuen Begleiter begibt, reisst mit, verzaubert und lässt die Fantasie sprühen - eine Fantasy-Geschichte mit Esprit, aber auch jeder Menge Tiefsinn. Denn die Art und Weise, wie sie die sehr gut gestalteten Geschöpfe ihres Romans mit Leben und Verhaltensmustern füllt, lässt uns einen Blick in unsere eigene Seele und Gefühlswelt werfen. Frei von üblichen traditionellen oder religiösen Einschränkungen hat die Autorin in der von ihr dargestellten Szenerie der Hölle eine Spielwiese geschaffen, in der sich jeder auch seinen eigenen Gedanken hingeben kann, angeregt durch die mit leichter Hand verfassten Dialoge und Selbstreflexionen der Akteure dort. Wer sich nicht völlig vom abwechslungsreichen und hinsichtlich des Spannungsbogens ausgezeichnet gestalteten Handlungsablauf in den Bann ziehen lässt, sondern manchmal innehält und die wohlgesetzten Formulierungen überdenkt, wird viele schöne Ideen "hinter der Action" entdecken. Da schwingt sehr viel Lebensweisheit mit, ja - manchmal kann man sich dieser Eingebung nicht entziehen - vielleicht sogar vieles Autobiografisches. Ob das "M." bei den Vornamen vielleicht für Michelle oder Maria steht? Ob einer ihrer Kater vielleicht Ingwer oder Luzifer heisst? Aber dies alles sollte jeder selbst für sich entdecken in diesem schönen Buch - sonst würde ich in dieser Rezension zuviel vorab verraten!Mein Fazit: Ein höchst empfehlenswertes Buch, ein Buch, das sich wunderbar unterhaltsam und leicht gibt, aber dennoch einen mit Humor, feiner Ironie und fantasiereicher Spannung intelligent verklärten, ernsten und gewichtigen Kern enthält - absolut lesenswert!