Doris Eisenburger , Doris Eisenburger Die Mondscheinsonate

Inhaltsangabe zu „Die Mondscheinsonate“ von Doris Eisenburger

Frühlingskonzert im Mondschein Im Mondschein finden sich alle Wiesenbewohner am See ein, denn Luigi, der berühmte Pianist und Maikäfer, spielt auf. Familie Maus, Herr Maulwurf, das Ehepaar Kröte und viele andere nehmen Platz und das Konzert beginnt. Bald schon ist alles drumherum vergessen, als die Musik klar über die Wiese tönt, die Nachtfalter in Blattgondeln über das Wasser ziehen und die Feen den Tanz einleiten. Doch plötzlich kommt ein Wind auf und die Zuschauer werden ganz schön umhergepustet, während Luigi weiter temperamentvoll in die Tasten haut. So endet das Wiesenkonzert turbulent, doch in einem sind sich alle einig: Es war einfach unvergesslich!

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn