Doris Fürk-Hochradl Dunkelgrau

Inhaltsangabe zu „Dunkelgrau“ von Doris Fürk-Hochradl

Silvia hat genug von den ewigen Umzügen. Schuld daran ist ihre Mutter mit ihrer dämlichen Krankheit. Immer wenn Silvias Mutter in den dunkelgrauen Zustand fällt, heißt es Koffer packen und weg – in den nächsten Ort, weg – von den gerade eben gewonnen Freunden, weg – von Mamas Problemen. Diesmal trifft es Silvia aber besonders hart. Sie landet in einem kleinen Kaff mitten in Österreich. Langeweile vorprogrammiert. Beim Einkaufen trifft sie jedoch auf Kevin, der in ihre Klasse geht. Dieser Junge hat etwas an sich das Silvia Herzklopfen beschert. Dauernd muss sie an ihn denken. Und das, obwohl sie alle vor dem Unruhestifter warnen. Kevin hat einen Brand gelegt und gilt als unberechenbar… Ein Roman für junge Menschen ab 12 Jahren, All-Age-Buch

Eine sehr berührende Geschichte Sehr berührende Geschichte eines jungen Mädchchens.

— amiga

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Angelika123

Dunkelgrau

amiga

28. December 2016 um 15:28

Silvia hat genug von den ewigen Umzügen ihrer Mutter. Ihre Mutter ist manisch depressiv. Immer wenn Silvias Mutter in ein dunkelgraues Loch fällt ziehen Sie um. Diesmal landen Sie in einem Kaff in Österreich. Beim shoppen trifft sie dann auf Kevin ein Jungen in ihrer neuen Klasse. Seine Ausdrucksstarken Augen faszinieren Sie. Allerdings erfährt Sie das Kevin einen Brand gelegt hat. Von da an meidet sie Kevin .Sie lässt sich beeinflussen von ihren Mitschülern. Silvia macht sich so Ihre Gedanken. War es Kevin wirklich ? Sie kann es einfach nicht glauben Kevins Eltern machen sich Sorgen.Sie ahnen schon lange dass an dieser Geschichte etwas faul ist. Kevin schweigt dazu und zieht sich zurück. Wird Kevin es jemals erzählen wie es wirklich war? Wie geht es weiter mit Julias Mutter? Lässt sie sich helfen bei Ihrer Erkrankung oder läuft sie wieder davon? All dieses erwartet Sie in der so spannenden und berührenden Geschichte Dunkelgrau. Man muss dieses Buch wirklich lesen .Es hat mich sehr beeindruckt . For all Age Leser !