Doris Freudig Faszination Biologie

Inhaltsangabe zu „Faszination Biologie“ von Doris Freudig

Kompetent, umfassend und gut verständlich beleuchten 29 von renommierten Vertretern ihres Faches verfasste Essays die Vielfalt einer faszinierenden Disziplin - der Biologie, der Wissenschaft vom Leben.

Der thematische Bogen spannt sich hierbei von der Biologiegeschichte über die Darstellung einzelner Teildisziplinen hin zu topaktuellen Themen und interdisziplinären Fragestellungen.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein