Doris Fritzsche 111 Rezepte gegen Diabetes

Inhaltsangabe zu „111 Rezepte gegen Diabetes“ von Doris Fritzsche

Die beste Therapie bei Diabetes mellitus Typ 2 ist eine Ernährungsumstellung.
Flankiert von einem angemessenen Bewegungs- und Entspannungsprogramm können Betroffene Blutzuckerspitzen nach dem Essen vermeiden und langfristig ihre Werte bessern. Die Ernährungsexpertin
Doris Fritzsche erklärt in diesem Ratgeber die grundlegenden Ernährungsregeln für Diabetiker: unkompliziert, gesund, abwechslungsreich.
Die 111 bunten Rezepte sind ganz leicht nachzukochen
und zeigen, dass gesundes Essen Spaß macht und lecker schmeckt.

Auf den Punkt gebracht:
Über 6 Mio. Menschen in Deutschland leiden an Typ-2-Diabetes.
A lle wichtigen Ernährungsgrundsätze und
wie man sie praktisch umsetzt in einem Buch.
Neue, frische Rezepte für Diabetiker.
Positiver Nebeneffekt: abnehmen, Gewicht halten und so den Fettstoffwechsel, Blutdruck und Harnsäurewert optimieren.
Pro Portion angegeben: Kohlenhydrate, Gesamtzucker,
Ballaststoffe, Gesamtfett, gesättigte Fettsäuren, Cholesterin, Eiweiß, Kilokalorien und Kilojoule.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis