Doris Fritzsche Diabetes

Inhaltsangabe zu „Diabetes“ von Doris Fritzsche

Der große Kompass Diabetes bietet allen Diabetikern eine wichtige Hilfestellung im täglichen Umgang mit ihrer Ernährung. Gerade die Ernährung ist ein Teil der Behandlung, auf den Sie als Betroffene großen Einfluss haben. Die Kohlenhydrat-Austauschtabelle zeigt auf einen Blick, wie viel Gramm der wichtigsten kohlenhydratliefernden Grundnahrungsmittel genau einer Broteinheit entsprechen. In einer weiteren umfangreichen Tabelle werden zahlreiche Lebensmittel vom Grundnahrungsmittel bis hin zu Fast-Food-Gerichten mit den Angaben Broteinheiten, Kohlenhydrate, kcal, Eiweiß und Fett pro 100 g und pro üblicher Portionsgröße aufgeführt. Ergänzt wird das ganze durch eine Glyx-Ampel, die eine schnelle Auskunft über die Blutzuckerwirkung eines Lebensmittels gibt. Die grundlegenden Informationen zu einer gesunden Ernährung bei Diabetes mellitus werden durch Beispiele, wie die Ernährungsempfehlungen in die Praxis umgesetzt werden können, veranschaulicht.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis