Doris Gercke Der Krieg, der Tod, die Pest

Inhaltsangabe zu „Der Krieg, der Tod, die Pest“ von Doris Gercke

Eine Prostituierte vom Autostrich in Hamm-Süd, einem Industriegebiet an Hamburgs Peripherie ist verschwunden. Sie wollte aussteigen, das haben ihre Zuhälter befürchtet, jetzt hat sie Ernst gemacht und versteckt sich bei ihrer Großmutter in der Gartenlaube. Unter den schweren Jungs bricht Panik aus: Die junge Frau wusste von ihren Plänen, Hamm-Süd zu einem Drogenumschlagplatz zu machen. Kurzerhand heuern sie einen Killer an, der sie kaltmachen soll. Glücklicherweise ist die Großmutter nicht auf den Kopf gefallen, sie ahnt die Gefahr und wendet sich an Privatdetektivin Bella Block. Unterdessen beginnt es im Milieu gewaltig zu brodeln. Mehr schlecht als recht getarnte Zivilfahnder sind hier unterwegs, denn eine SoKo hat Großes vor. Sie wird geleitet von einem gewissen Beyer, Bellas Ex-Lover, der sich einen Sprung auf der Karriereleiter erhofft. Doch alles kommt ganz anders als von ihm geplant ...

Das Böse in deinen Augen

Anders als erwartet, aber dennoch etwas nettes für Zwischendurch.

TheBookAndTheOwl

Ich bin nicht tot

Ashimaus

Krokodilwächter

Eher Ermittlerkrimi statt Thriller

foxydevil

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

Zu nah