Doris Gercke Ein Fall mit Liebe

Inhaltsangabe zu „Ein Fall mit Liebe“ von Doris Gercke

Seit ein paar Monaten ist Christa Böhmer verschwunden. Ihr letztes Lebenszeichen: ein Brief an ihre alte Mutter aus einer Stadt in Vorpommern. In diesem Teil der ehemaligen DDR herrscht Aufbruchstimmung, schnell und effektiv soll der Anschluss an den westlichen Komfort gefunden werden. Nur die Cleveren werden geschäftlich überleben, so, wie es schon immer war, während der Nazizeit und in den zurückliegenden vierzig Jahren, die man ohnehin am liebsten auslöschen möchte. Der Wunsch, endlich ungehindert am eigenen Erfolg zimmern zu können, ist so groß, dass selbst die kleinsten Störungen nicht geduldet werden können. Als Bella sich auf die Suche nach der Verschwundenen macht und dabei in einen Sumpf gut gehüteter Geheimnisse und alter Sünden gerät, wird ihr dieser grausame Mechanismus nur allzu schnell vertraut. Und sie gerät selbst in die Schusslinie im wahrsten Sinne des Wortes ... Deutschlands beliebteste Ermitlerin auf einer heißen Spur im "Wilden Osten", ein packender F all, den Bella Block auf ihre ganz spezielle Art zu lösen weiß. §

Das Böse in deinen Augen

Erinnert stark an Kings "Carrie", kommt allerdings qualitativ nicht heran.

Thaliomee

Im Netz der Schuld

Dieses Autorenduo knüpft wieder an alte Tage an und bietet eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

sollhaben

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein aussergewöhnlicher Spionagefall unter Eheleuten

mannomania

Das Meer löscht alle Spuren

Ein fesselnder Krimi

mannomania

Origin

Wie immer gut geschrieben, aber es hat meine sehr Erwartungen nicht ganz erfüllt. Mir fehlt die "Schnitzeljagd" die man sonst von ihm kennt

Jemmki