Doris Gercke Kinderkorn

Inhaltsangabe zu „Kinderkorn“ von Doris Gercke

Bella Block, die legendäre Kommissarin aus Doris Gerckes erfolgreichen Kriminalromanen, ermittelt diesmal in einem heruntergekommenen Arbeiterviertel mit dem zynischen Namen »Hoffnungsberg«. Rätselhafte Todesfälle von kleinen Mädchen schrecken die Öffentlichkeit auf. Die Mädchen stürzten unerklärlicherweise aus den Fenstern in die Tiefe. Bei ihren Ermittlungen stößt die Polizei auf eine Mauer des Schweigens. Die Anwohner sind desinteressiert und auch unter den Polizisten regiert die Gleichgültigkeit. Eine junge Polizistin wendet sich hilfesuchend an Bella Block. Schnell stoßen sie auf dunkle Geschäfte türkischer Jugendbanden, die den Drogenhandel und Kinderprostitution organisieren. Für Bella wird es gefährlich: Wieder einmal verfängt sie sich in den gnadenlosen Gesetzen der Unterwelt.

Ermordung des Glücks

sabsisonne