Moskau meine Liebe

Cover des Buches Moskau meine Liebe (ISBN: 9783455811988)

S
supersusi
vor 2 Jahren

Sehr gut geschrieben, Nüchtern und roh. Zwar ein kurzes Buch, welches sich schnell lesen lässt, aber eins, das nachhallt.

Inhaltsangabe zu "Moskau meine Liebe"

Bella Block, die eigenwillige Hamburger Detektivin, fährt nach Moskau, um auf den Spuren ihres geliebten dichtenden Großvaters zu wandeln. Doch was als sentimentaler Wochenendtrip beginnt, entwickelt sich zu einer brutalen Begegnung mit einer grausamen Welt. In Moskau begegnet Bella einer hitzigen Melange aus Korruption, Gier, Dekadenz und einer kaum mehr vorstellbaren Armut. Für viele junge Frauen gibt es nur einen Weg, der Armutsspirale zu entkommen: Sie bieten sich zahlungskräftigen Ausländern feil und bezahlen dafür nicht selten mit ihrem Leben. Nach einem Giftmord an einer jungen Prostituierten verliebt sich Bella Hals über Kopf in einen hübschen Beamten der Miliz. Doch bald stellt sich heraus, das der brave Milizionär noch ganz anderen Tätigkeiten nachgeht. Als weitere Frauen vergiftet werden, gerät Bella selbst viel zu tief in den Moskauer Sumpf von Prostitution und Mädchenhandel, von Korruption und Ausbeutung.

ISBN:9783455811988

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
    Erscheinungsdatum:22.07.2013

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Bella Block"