Moskau meine Liebe

von Doris Gercke
Moskau meine Liebe

Inhaltsangabe zu "Moskau meine Liebe"

Bella Block, die eigenwillige Hamburger Detektivin, fährt nach Moskau, um auf den Spuren ihres geliebten dichtenden Großvaters zu wandeln. Doch was als sentimentaler Wochenendtrip beginnt, entwickelt sich zu einer brutalen Begegnung mit einer grausamen Welt. In Moskau begegnet Bella einer hitzigen Melange aus Korruption, Gier, Dekadenz und einer kaum mehr vorstellbaren Armut. Für viele junge Frauen gibt es nur einen Weg, der Armutsspirale zu entkommen: Sie bieten sich zahlungskräftigen Ausländern feil und bezahlen dafür nicht selten mit ihrem Leben. Nach einem Giftmord an einer jungen Prostituierten verliebt sich Bella Hals über Kopf in einen hübschen Beamten der Miliz. Doch bald stellt sich heraus, das der brave Milizionär noch ganz anderen Tätigkeiten nachgeht. Als weitere Frauen vergiftet werden, gerät Bella selbst viel zu tief in den Moskauer Sumpf von Prostitution und Mädchenhandel, von Korruption und Ausbeutung.

ISBN:9783455811988
Ausgabe:E-Buch Text