Ein Fall für Schröder: Der Spieler

von Doris Heinze
Ein Fall für Schröder: Der Spieler

JanaMPs avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Fall für Schröder: Der Spieler"

Eine internationale Verschwörung und ein deutscher Ermittler: Der Krimi „Ein Fall für Schröder – Der Spieler“ von Doris Heinze als eBook bei dotbooks.

Spektakuläre Schauplätze, ein Abgrund des Verbrechens und ein Ermittler, der selbst mit einem Ruhepuls von 140 die Nerven behält: ein temporeicher Kriminalroman!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Ein Fall für Schröder – Der Spieler“, der erste Kriminalroman von Doris Heinze rund um Karl Hieronymus Schröder. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

ISBN:9783961481989
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks Verlag
Erscheinungsdatum:08.05.2018

JanaMPs avatar
    JanaMPvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein netter Krimi dem gut folgenden kann und der auch mit Zwischenmenschlichkeit neben der Grausamkeit punktet.
    Ein netter internationaler Krimi

Dieses Buch ist als E-Book mit 272 Seiten erschienen und ist Teil einer Buchreihe, allerdings kann man dieses auch gesondert von den anderen gut lesen.

Der zurückgezogen lebende Ermittler Schröder wird in einem Fall von Internationalität durch einen englischen Finanzermittler hinzugezogen.
    Das Programmier Genie Rahul Meta hat mit seiner Software eine neue Möglichkeiten der illegalen Aktivitäten der Finanzbranche erschaffen. Allerdings Platz diese Blase und ein Teil der involvierten möchten sich aus der Affäre ziehen und ihre illegalen Aktivitäten verstecken. Doch auch die Geschädigten wollen das nicht so auf sich sitzen lassen.
    Und an diesem Punkt wird es spannend, wird der Erschaffer der Möglichkeit, Rahul Meta, als Sündenbock benutzt, oder gibt es eine Möglichkeit diese ganze Geschichte mit seiner Hilfe umzukehren?

Obwohl gerade im ersten Teil immer wieder neue Personen zu der Geschichte hinzukommen, kann man diese gut auseinander halten da sie sich zu Beginn der Geschichte an unterschiedlichen Orte auf der Welt aufhalten. So gewinnt man pro Charakter einen Einblick.
    Alle Personen stehen in einer Beziehung zueinander. Hier gewinnt man den Eindruck, dass alle Personen unterbracht werden wollten und man die Geschichte dann hin und wieder darauf aufgebaut hat. Dennoch gefällt mir die Tiefe die die Charaktere haben, keiner ist einfach oder stupide beschrieben sondern sie können tatsächlich realistische Menschen sein.
    Auch gab es eine schöne Einbindung kultureller Unterschiede und moralischen Zwischenmenschlichen Handlungen.
    Nach der Hälfte des Buches ist die eingangs vorhandene Internationalität nicht mehr vorhanden und die Handlung spielt sich vorwiegend in London und später in Nordstrand ab.

Der Schreibstil ist gut zugänglich und das erschaffene Finanzproblem so beschrieben, dass man kein Nerd in diesem Fach sein muss um die Geschichte verstehen zu können.

Der Spannungsaufbau ist gut und aufbauend, sodass man das Buch auch gut in kurzer Zeit durchlesen kann.

Es ist ein netter Krimi den man auf jeden Fall gut lesen kann.

DorisHeinzes avatar

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

hat es euch auch schon einmal gereizt, etwas herauszufinden wie ein richtiger Ermittler? Und das bei einem Ereignis, das sämtliche Titelseiten der Weltpresse ziert und trotzdem von kaum jemandem verstanden wird?

Reale Ereignisse haben mich schon immer fasziniert, vor allem, wenn sie die Welt vorübergehend aus den Angeln heben und gleichzeitig so skurril sind, dass sie Phantasien und Verschwörungstheorien beflügeln. Im Frühjahr 2010 fielen zwei solcher Ereignisse zusammen: die internationale Finanzkrise und der Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull. Zwei Ereignisse, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben … aber meine Fantasie begann, loszurattern. So entstand mein Kriminalroman EIN FALL FÜR SCHRÖDER: DER SPIELER.

Um euch einen ersten Eindruck zu vermitteln:

„Er war ein brillanter Ermittler – doch nun hat sich Karl Hieronymus Schröder auf die Insel Nordstrand zurückgezogen. Knifflige Ermittlungen und Verbrecherjagd? Das liegt hinter ihm. Aber es ist so eine Sache mit Ruhe und Frieden: Beides tut gut – kann aber auch ungemein anstrengend sein. Da kommt es Schröder denkbar gelegen, dass die britische Polizei ihn um Hilfe bittet: Das indische Software-Genie Rahul Meta sitzt im Transit Bereich des Frankfurter Flughafens fest und muss dringend zur Zusammenarbeit überredet werden. Schröder weiß, dass er die Finger davon lassen sollte. Das wäre klug. Das wäre richtig. Aber schon ist er mitten drin in einem Fall, der immer verzwickter wird – denn Meta ist spurlos verschwunden. Und die russische Mafia, die es auf ihn abgesehen hat, nicht einmal das größte Problem …“

Es geht in meinem Kriminalroman also um Schwarzgeldspekulanten, die russische Mafia und ein indisches Programmiergenie, aber auch um Aberglauben und was man dagegen tun kann, um die Frage, warum es keinen Lammbraten gibt und was es mit finnischen Hausrezepten auf sich hat.

Ich freue mich darauf, mit euch auf Lesereise zu gehen: Gemeinsam mit dem Kriminalspezialisten Schröder und seinem Ex-Kollegen von Scotland Yard, der schlammgrüne Cordhosen trägt, tauchen wir ein in verbrecherische Abgründe.

Mein Verlag dotbooks stellt 10 Freiexemplare des eBooks zur Verfügung. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte einfach die folgende Frage:

„Was würde dich daran reizen, einem Verbrechen auf die Spur zu kommen?“

Ich freue mich, wenn ihr Lust habt, euch zu bewerben und auf spannende, anregende Diskussionen.

Herzliche Grüße

Doris Heinze

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Zur Leserunde