DorisHeinze

Alle Bewerbungen

Habt Ihr schon mal versucht, wie ein Detektiv etwas herausfinden? Und das bei einem Ereignis, das zwar die Titelseiten der Weltpresse ziert, aber von kaum jemandem verstanden wird?

Ich freue mich, mit euch gemeinsam auf meine erste Lesereise zu gehen. Schauplätze rund um die Welt warten auf uns. Gemeinsam mit dem Kriminalspezialisten Schröder, der sich eigentlich auf die Insel Nordstrand zurückgezogen hat, und Glen Doharty, seinem Ex-Kollegen von Scotland Yard, der schlammgrüne Cordhosen liebt, tauchen wir ein in verbrecherische Abgründe.

Reale Ereignisse haben mich schon immer fasziniert, vor allem, wenn sie die Welt vorübergehend aus den Angeln heben und gleichzeitig so skurril sind, dass sie Phantasien beflügeln. Bei „Höhere Gewalt“ fielen zwei solcher Ereignisse zusammen: Die internationale Finanzkrise und der Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull.

Es geht um Schwarzgeldspekulanten, die russische Mafia und um das indische Programmiergenie Rahul Meta, der im Transitbereichs des Frankfurter Flughafens festsitzt. Schröder wird von seinem Ex-Kollegen Doharty um Hilfe gebeten. Er weiß, dass er die Finger davon lassen sollte. Das wäre klug. Das wäre richtig. Aber schon ist er mittendrin in einem Fall, der immer verzwickter wird - denn Meta ist spurlos verschwunden.

Der dotbooks Verlag stellt 10 Freiexemplare des EBOOKS zur Verfügung. Ich freue mich, wenn ihr Lust habt euch zu bewerben und auf spannende und anregende Diskussionen.

Bis bald,

eure Doris Heinze

Autor: Doris Heinze
Buch: Höhere Gewalt

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt spannend. Da hüpf ich doch mal in den Lostopf!

Athene100776

Alle Bewerbungen

Oh, das hört sich spannend an und ich möchte unbedingt in den Lostopf.

3. Leseabschnitt: Kapitel 15 - 21
Beitrag einblenden

Die Wege kreuzen sich immer wieder und führen am Ende nach London. Für Baxter läuft es gar nicht gut, er wird für Meta gehalten und bezahlt das mit einem Komazustand im Krankenhaus. Weiterhin gefällt mir das Buch sehr gut. Das TEmpo wird auch durch die Perspektivwechsel immer wieder aufgenommen.

3. Leseabschnitt: Kapitel 15 - 21

Athene100776 schreibt:
Viktorija ist zwar eine eiskalte Killerin, aber irgendwie mag ich sie.

Das sehe ich ähnlich.

4. Leseabschnitt: Kapitel 22 - 29
Beitrag einblenden

Für Meta spitzt sich die Situation zunehmend zu. Alle lauern ihm auf und wollen ihm ans Leder. Ein weiterer Banker ist gestorben, in welchem Zusammenhang stehen diese Morde? Wird Meta Schröder in Baxters Wohnung in die Arme laufen? Viele Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden.

5. Leseabschnitt: Kapitel 30 - 34
Beitrag einblenden

Es kommt zum Treffen in Baxters Wohnung zwischen Schröder und Meta. Sehr interessant hier der Dialog und die Verhörstrategie. Schön geschrieben. Meta wird eigentlich erst hier klar, auf was er sich da eingelassen hat. Auch die Konfrontation mit Baxter im Krankenhaus zeigt ihm die ganze Dimension. Das Finale läuft nun auf Nordstrand hinaus. Bin gespannt, wie dort alles endet...

Wie hat es dir gefallen? Deine REZENSION

Mir hat Höhere Gewalt gut gefallen und ich möchte mich hier bedanken, dass ich mitlesen durfte. Hier die Links zu meiner Rezension:

DorisHeinze

vor 2 Jahren

Ich danke euch allen fürs Lesen, für eure anregenden Kommentare und eure Rezensionen. Alles Liebe und wer weiß, vielleicht bis bald.

Wuschelchen99

Wie hat es dir gefallen? Deine REZENSION

Nach dem abgefackelten Ebook-Reader und seiner erfolgreichen Rückkehr habe ich nun einfach mal Gas gegeben und meine Rezi fertig.
Danke, dass ich dabei sein durfte.