Doris Henninger Ganz besondere alte Damen

Inhaltsangabe zu „Ganz besondere alte Damen“ von Doris Henninger

Drei alte Damen, die jeweils ihr Geheimnis hüten: Marie, in Namibia aufgewachsen, erzählt zwar von ihrem schweren Erleben im 2. Weltkrieg, aber ihr schmerzliches Geheimnis findet sich erst in ihrem Nachlass.
Alma ist stolz darauf Zigeunerin zu sein. Trotz mancher Anfeindungen fühlt sie sich in ihrem Waldhaus im Solling inzwischen daheim. Ihr Geheimnis versteckt sie unter den langen Ärmeln ihrer Bluse.
Hertha bewahrt die Asche ihres verstorbenen Mannes in der Küche auf in einer blaugoldenen Keksdose. Ihre Trauer um den kleinen jüdischen Jungen, Simon, verschließt sie in sich. Niemand darf an das Geheimnis rühren.

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut