Inhaltsangabe zu "Stressfreie Vorschuljahre: Trotzköpfe, Schreihälse und Angsthasen kompetent erziehen. Kinder verstehen lernen"

kurz und knapp: Das neue Buch der erfolgreichen Autorin Doris Heueck-Mauß Verblüffend einfache Einsichten helfen im Erziehungsalltag Absolut praxisnah, Beispiele aus dem Leben! Erfolgskonzept: Entwicklungsstufen verstehen und Erziehung darauf aufbauen Die Autorin hat jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Vorschulkindern Die meisten Eltern haben sich die Erziehung in den Vorschuljahren nicht so anstrengend vorgestellt: Machtkämpfe, Trotz, Schüchternheit - Konfl ikte sind an der Tagesordnung. Kinder 'funktionieren' halt nicht immer, wie es sich Eltern wünschen. Die gute Nachricht: Erziehen kann gelernt werden - wie das Alphabet oder die Grundrechenarten. Die erfahrene Psychologin und Bestseller-Autorin Doris Heueck-Mauß zeigt Eltern die wichtigsten Entwicklungsstufen und typischen Verhaltensmuster sowie die Wechselwirkung des Verhaltens zwischen Erwachsenen und Kindern auf. So wird der Blick der Eltern geschärft und die Geduld gefördert. Konflikte können fair gelöst werden. Mit vielen anschaulichen Beispielen! Die Diplom-Psychologin Doris Heueck-Mauß ist Expertin für die Entwicklung des Kindes, menschliches Verhalten und Kommunikation. In ihrer Praxis hilft sie seit über drei Jahrzehnten Kindern und Eltern bei den täglichen Erziehungskonfl ikten. Für Aufsehen sorgte sie mit Vorträgen in Kindergärten und Grundschulen zu den Themen Entwicklung und Erziehung vom Vorschulalter bis zur Pubertät. Doris Heueck-Mauß ist Bestseller-Autorin der Ratgeber 'Das Trotzkopfalter' und 'So rede ich richtig mit meinem Kind'.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Schlütersche