Doris Hotz Festspiele in Niederösterreich 1945-2009

Inhaltsangabe zu „Festspiele in Niederösterreich 1945-2009“ von Doris Hotz

Im vorliegenden Band wird die Entwicklung der niederösterreichischen Sommerspiele in ihrem zeitgeschichtlichen Kontext nachgezeichnet. Das Buch macht Spielpläne und Intendantenwechsel der niederösterreichischen Sommertheater seit 1945 zugänglich und berichtet über Programmschwerpunkte und Festspielorte. Es erläutert den Zusammenhang zum Ausflugstourismus und zeigt, mit welchen Marketingstrategien sich die konkurrierenden Sommerspiele nebeneinander behaupten. Auf anschauliche Weise vermittelt die Studie einen guten Überblick über 60 Jahre Festspielgeschehen in Niederösterreich. Die Festspiellandschaft Niederösterreichs seit 1945 im Überblick und folgenden Einzeldarstellungen: Altenburg Amstetten Asparn/Zaya Bad Deutsch-Altenburg Baden Berndorf Bromberg Bruck an der Leitha Emmersdorf Gars am Kamp Gföhl Gutenstein Haag Klosterneuburg Krems Langenlois Laxenburg Maria Enzersdorf Melk Mödling Neulengbach Perchtoldsdorf Petronell-Carnuntum Reichenau Reinsberg Retz Rosenburg-Mold St. Pölten Schwechat Sitzenberg-Reidling Staatz Stockerau Waidhofen/Ybbs Weißenkirchen Weitra Winzendorf-Muthmannsdorf.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog