Doris Iding Entschleunigen

Inhaltsangabe zu „Entschleunigen“ von Doris Iding

Die Art und Weise, wie man lebt, hängt nicht ausschließlich von äußeren Umständen ab. Das, was passiert, lässt sich zwar nicht immer beeinflussen, aber wie man damit umgeht, liegt bei uns selbst. Die Übungen in diesem Buch unterstützen darin, einen bewussteren Umgang mit der Zeit zu entwickeln, Achtsamkeit für Körper und Gedanken zu kultivieren, die Augen wieder für das Glück der kleinen Dinge zu öffnen und das Leben zu genießen. Viele Tabellen und Checklisten, in denen die eigenen Erfolge und Gedanken festgehalten werden können, machen dieses Buch zum ganz persönlichen Begleiter für den Weg in ein gelasseneres Leben. Von der ersten Bestandsaufnahme, über Techniken, um das sich immer schneller drehende Hamsterrad zu verlangsamen, bis hin zu gezielten Auszeiten: Mit Methoden aus Achtsamkeit, Meditation und Zeitmanagement gelingt der sanfte Tritt auf die Bremse und die Besinnung auf den inneren Ausgleich - selbst in hektischen Phasen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele