Der Vollmond kostet keine Mark.

von Doris Jannausch
Der Vollmond kostet keine Mark.

ISBN:9783453206472
Verlag:Heyne

L
    Liebes_Buchvor einem Monat
    Heitere Unterhaltung

Dieses Buch habe ich als Schülerin gelesen und es damals sehr gemocht. Wenn man es im Erwachsenenalter liest, ist es nicht mehr so beeindruckend, obwohl mir der Stil von Doris Jannausch sehr gefällt. Während Barbara Noack sich noch sehr an die reale Welt hält, ist Doris Jannausch schon abgehobener, hat aber einen ähnlichen Humor.

Cissys Grossvater, der wohlhabende Künstleragent, stirbt und hinterlässt seiner Enkelin die Villa. Doch im Testament gibt es eine Bedingung: Sie muss bei Vollmond eine Show mit all seinen Künstlern zeigen.
    Die sind alle abgetakelt, abgebrannt und zickig.
    Ausserdem steht Cissy zwischen mehreren Männern...
    am Ende wird alles gut!
    Harmlose Geschichte mit zwinkerndem Auge erzählt.

koellegirl87s avatar
    koellegirl87vor 7 Jahren