Doris-Kampas

Alle Bewerbungen

Das unglaubliche Hochbeet. Ernten bis zum Umfallen!

Liebe Hochbeet-Fans und alle, die es noch werden möchten,

ein Hochbeet ist schon eine ganz unglaubliche Sache. Die Ernte fällt zwei- bis dreimal so groß aus als auf einem normalen Bodenbeet gleicher Fläche. Denn: Ihr startet wesentlich früher mit dem Anbau und könnt den ganzen Winter hindurch ernten. Ohne lästige Schädlinge und mit einem Zeitaufwand von weniger als einer Stunde pro Woche.

Ich möchte euch ganz herzlich dazu einladen, an meiner ersten Lovelybooks Leserunde teilzunehmen. In meinem neuen Buch „Das unglaubliche Hochbeet. Ernten bis zum Umfallen“ erfährt ihr alle wichtigen Infos rund ums Hochbeetgärtnern: vom Bau bzw. der Anschaffung, der richtigen Befüllung bis hin zu verschiedenen Themenbeeten mit Bepflanzungsplänen für das ganze Jahr.

So sehen die sieben Themenbeete aus, die euch erwarten:

• Mach-dich-fit-Hochbeet: Selbst unter den Gemüsen gibt es Streber!

• Pizza-Pasta-Hochbeet: Nach Italien geht’s durch die Gartentür

• Smoothie-Hochbeet: Einmal Vitamine to go, bitte!

• Wok-Hochbeet: vom Hochbeet zum vollen Bauch – im Handumdrehen

• Around-the-World-Hochbeet: Kulinarisches Fernweh war gestern!

• Kleine-Hände-Hochbeet: Ab in den Garten, Kinder!

• Den-ganzen-Winter-frisches-Gemüse-Hochbeet: Grüner wird’s nicht!

So einfach war das richtige Bepflanzen noch nie! Damit ihr wisst, was wann rein und raus kann, ist jedes Beet in seinen verschiedenen Wachstumsphasen illustriert. Die perfekte Hilfestellung, wenn das Hochbeet dann einmal steht und ihr nicht mehr weiter wisst.

Bewerbt euch bis zum 3. März für eines von 25 Rezensionsexemplaren!

Dafür würde ich einfach gern wissen, wie es mit eurer Hochbeeterfahrung aussieht. Habt ihr schon eines und sucht nach Inspirationen für die Bepflanzung? Wollt ihr schon lange eines anlegen und diesen Plan vielleicht im Rahmen der Leserunde umsetzen? Wenn ihr gewinnt, würde ich mich natürlich sehr über eure Rezensionen auf Lovelybooks, euren Blogs und anderen Web-Shops freuen!

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Bewerbungen! In der Rubrik „Fragen an die Autorin“ werde ich versuchen, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und all eure Fragen zu beantworten.

Mehr Informationen zum Buch findet ihr hier: https://www.bio-garten.at/cms/buecher/das-unglaubliche-hochbeet-detail

Eine Leseprobe findet ihr hier: https://www.book2look.com/book/hXJEikrI5q

Eure
Doris Kampas

Autor: Doris Kampas
Buch: Das unglaubliche Hochbeet

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Unser Garten liegt noch im Dornröschenschlaf, was Beete und Co betrifft, daher würde ich mich über diese tolle Anleitung freuen, um frischen Wind in das staubige Ambiente zu bringen. Das Pizza -Pasta-Hochbeet hat mein Herz schon im Sturm erobert...Also flink in den Lostopf, damit demnächst den Worten auch Taten folgen können

Kristall86

Plauderecke

Juhu! Doris Kampas (meine Biogarten-Queen😅) schreibt ein neues Gartenbuch und der Verlag hat mich schon damit beschenkt☺️Deshalb bin ich gern mit meinem eigenen Exemplar mit dabei! Ich freu mich auf die Runde💁🏻‍♀️

AngelaK

vor 13 Stunden

Eure Rezensionen

Meine Rezi hat etwas gedauert, mich hatte ein Infekt etwas ausgeknockt.

Wortgleich bei Amazon, Lesejury, Thalia, Hugendubel, wasliestdu und buecher.de

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, daß ich bei dieser Leserunde mitlesen durfte. Ganz lieben Dank nochmal. Das Buch bekommt, wenn es mal gerade nicht gelesen wird, einen Ehrenplatz unter meinen Gartenbücher. Wie gesagt: meine Hochbeet-Bibel. :-D

vor 7 Stunden

Mach dir ein Hochbeet, wie es dir gefällt!

Unglaublich diese Vielfalt an verschiedensten Materialien für ein Hochbeet. Ich besitzte selbst ein einfaches aus Paletten. Und habe damals beim Aufbau einige Fehler gemacht,,wie ich jetzt nachlesen konnte. Mein Favorit ist aber das gemauerte Beet. Sieht nicht nur toll aus , ist auch sicher sehr langlebig. Wenn mein Palettenbeet kaputt ist, ist es sicher die erste Wahl.

In 7 Schritten zum selbstgebauten Ruckzuck-Paletten-Hochbeet

So ein Paletten-Hochbeet habe ich nor 3 Jahren mir gebaut. Wie ich jetzt nachlesen monnte, habe ich einige Dinge falch gemacht. Wichtige und sehr nützliche Tipps finden sich im Buch,. Folienauswahl, Anstrich, Wühlmausgitter,.... Hält man sich daran, kann nichts mehr schief gehen.

Hochbeet einmal anders

Mit diesem Tipps kann ich auch noch andere "Räume" mit kleinen Beeten füllen. Großartig! Kleine Beete für koeine Pflanzen. Das wird heuer sofort ausprobiert.

Wilde Besucher im Hochbeet: Ungebetene und willkommene Gäste

Nützlimge und Schädlinge. Um die einen anzulocken und die anderen fern zu halten kann man einiges unternehmen. Das wird hier ausführlich dargestellt.

vor 7 Stunden

Für welches Themenbeet schlägt euer Herz?

Ganz tolle Ideen für jeden Geschmack. Vor allem die mehrmalige Anpflanzung im Jahr war mir neu. Das wird sofort umgesetzt. Aber ich werde wahrscheinlich eine eigene Mischung machen. Ich könnte mich sowieso nicht für eine der vielen Varianten entscheiden.

Sonstiges

Wer mit wem im Beet gut kann ist ein absolut übersichtliches und eingaches Hilfsmittel. Genial. So kann nichts mehr schief gehen. Und der Jahreskalender zum Aufklappen ein echtes Highlight.